zebrafink zugeflogen

Diskutiere zebrafink zugeflogen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, bin neu hier. am sonntag gucke ich so auf meinen balkon und was sehe ich in meinem blumenkasten: einen zebrafinken! ich habe dann die tür...
K

killerblondie

Guest
hallo,
bin neu hier. am sonntag gucke ich so auf meinen balkon und was sehe ich in meinem blumenkasten: einen zebrafinken! ich habe dann die tür aufgemacht und der kleine kam dann auch gleich angeflogen und setzte sich auf den schrank. war völlig kaputt, hatte wahrscheinlich schon ne große tour hinter sich. ist dann auch gleich auf meine hand gekommen, was für die vögel ja ziemlich ungewöhnlich ist. nachdem ich dann vogelfutter und äpfel von einer freundin bekommen habe, hat sich der kleine ersteinmal erholt. wie sich später raustellte ist es ein weibchen und ein männchen und einen käfig (+ schlafnest und allen möglichen klim bim)habe ich am montag gleich dazu gekauft. die beiden sind echt sweet und verstehen sich super. nun meine frage: wie lange muß ich die beiden erstmal an den käfig gewöhnen um sie dann irgendwann mal frei fliegen zu lassen? und gehen die alleine wieder in den käfig? ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, oder muß ich noch etwas spezielles beachten?
für eine antwort wäre ich dankbar
killerblondie :0-
 
Ich habe auch am anfang die gleichen fragen gestellt , :S Jeah, also beantworte ich sie dir auch ^_^

1. Also, du kannst die rauslassen wann du willst, ich habe aber 3 Tage gewartet weil die sich an den Gesang der Kanarien Vögel gewöhnen mussten und so :cheesy: Wenn du siehst das die im Käfi keine Panik bekommen kannst du die eigentlich rauslassen.

2. Ja die gehen rein, meine aber nicht mehr, die gehen nur rein wenn ich in den Käfig, Gurke, Apfel usw.. rein tuhe oder einen Stock an den Aus/eingang tuhe.



Vielleicht kannst du mal Fotos machen :0-
 
danke für die schnelle antwort. ich glaube ich warte noch 1-2 wochen und lasse sie dann langsam raus.
 
Und aussedem, du kannst die Käfigtür öffnen, wenn sie sich net rauen flattern sie auch noch nicht raus :jaaa:
 
toll

Hallo :0-

Find ich echt spitze :jaaa: dass du den ZF behalten hast und dass du gleich allen dazu gekauft hast :cheesy: mega ober stark. ;) Würd mich über fotos von deinen
,,Models´´ :D freuen. :)

Deine susan :dance:
 
Halloi :0-

Ich finte es auch toll das du die Pipserle behalden hast. Toll gemacht :D
Wehre auch an Bilder deiner Vögelchen interesiert :D


Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo, prima, dass Du gleich einen Partner angeschafft hast und den Zwerg (die Zwerge) behältst. Hier im Forum findest Du ganz viel allgemeine und spezielle Infos zu Haltung und Fütterung der süßen ZF.

Ich habe meine beiden ersten ZF nach ca. 3 Tagen entscheiden lassen, ob sie raus wollen oder nicht. Erst hat man sich nicht getraut und dann ging die Post ab - Fensterscheiben bitte durch Bilder kenntlich machen oder Gardinen zuziehen fällt mir hier noch spontan ein - die Kleinen sind wahnsinnig flink. Als "Hilfe" zum Finden von Ein-/Ausgang kannst Du gut einen Ast aus der Käfigtur ragen lassen, dann haben sie den Einstieg etwas leichter. Füttern zumindest am Anfang nur im Käfig, wo Futter ist, geht man auch freiwillig wieder hin ;)

Viel Spaß mit den Beiden!
 
supi, danke!!

vielen dank für den positiven zuspruch, aber was hätte ich auch tun sollen?! einfach auf den balkon sitzen lassen und zusehen wie das vögelchen seinen tod entgegen fliegt?! neeeee, so herzlos :heul: kann kein mensch sein. außerdem fand ich die (wie erwähnt, es ist eine sie) gleich so putzig, daß ich sie nicht wiederhergeben wollte. dann habe ich mich im internet schlau :? gemacht und alles nötige besorgt!
liebe grüße
steffi :0-

ps: fotos folgen!
 
So ähnlich ist meine Tante auch zu ihrem ersten ZF gekommen. Der arme Kerl saß in Nachbars Garten, den Kopf unter dem Flügel und bereit zu sterben.... schnell mit nach Hause genommen (Käfig stand noch auf dem Dachboden) ein bißchen geschälte Hirse hingelegt und der Kleine hat auch gefressen. Er hat sich super erholt eine Frau dazu bekommen und noch im gleichen Jahr 7 Kinder gezeugt. :D:D
Ist doch immer wieder schön wenn die Kleinen ein gutes zu Hause finden :cheesy:
 
Thema: zebrafink zugeflogen

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
1
Aufrufe
3.225
Selene
S
Natalie72
Antworten
5
Aufrufe
1.643
Natalie72
Natalie72
M
Antworten
27
Aufrufe
3.045
Andrea 62
A
Vivi&Lucy
Antworten
3
Aufrufe
1.350
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
Zurück
Oben