Züchter in der Eifel????

Diskutiere Züchter in der Eifel???? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe über verschiedene Internetseiten versucht, Züchter von Prachtfinken ( ZF, Orangebäckchen o. andere PF) in der Eifel zu finden...
E

Elbu62

Guest
Hallo, ich habe über verschiedene Internetseiten versucht, Züchter von Prachtfinken ( ZF, Orangebäckchen o. andere PF) in der Eifel zu finden. Leider ziemlich erfolglos. Kennt jemand Züchter in der Eifel oder näherer Umgebung? Ich freue mich über jede Art von Antworten!!!!! :s
 
Hallo,
also ich habe meine zwei aus Morbach, falls Dir das was sagt. Wenn du mehr Infos möchtest, kannst Du Dich ja melden. ich weiß nicht wie weit das von Dir weg ist.

Liebe Grüße
Astrid :0-
 
Hallo und danke für deine Antwort. Also vom Namen her kenne ich Morbach, weiß aber nicht genau, wie weit es von hier entfernt ist. Ich schätze mal 1,5-2 Std. Ich habe gelesen, das du aus Wittlich kommst und das ist ungefähr eine 3/4 Std. von uns aus. Vielleicht fährt man von uns aus auch etwas anderst, aber dann kann man sich die Zeit in etwa ausrechnen. Welche Vögel hast du denn? Nur ZF, oder auch andere. Und hattest du schon mal Nachwuchs? Bei mir sind jetzt 2 Paare mit brüten beschäftigt. Wäre schön, wenn du dich wieder melden würdest.
Bis dann :jaaa:
 
Hallo,
ich habe zwei Zebrafinken päärchen in einer Voliere. Die haben auch schon öfter Eier gelegt und angefangen zubrüten, doch sie haben nie eine Woche am Stück ausgehalten.
Als ich ein Paar zusammen hatte haben die die Eier zwar ausgebrütet, aber die Kleinen nicht gefüttert. Ich glaube meine Vögel haben einen kleinen Knall :jaaa:
Ich glaube eine Fahrt von1,5 Stunden ist zu lange für die Vögel.
Gibt es bei Euch nicht solche Vogelausstellungen? Da kanntest Du mal nach Züchtern fragen.

Gruß
Astrid :0-
 
Nein, hier gibt es leider keine Züchter. Jedenfalls habe ich bis jetzt keine Rückantwort erhalten von denen, denen ich eine Email geschrieben habe. Aber vielleicht kommt ja noch was. Also ich habe drei Paar ZF und zwei Paar Orangebäckchen. Ein Paar ZF ist schon über ´ne Woche am brüten und es müßte Ende nächster Woche soweit sein. Ein anderes Päärchen versucht ein Gelege hinzubekommen, aber es klappt noch nicht so mit dem Nestbau. Die müssen halt noch üben!!! :D
 
Habe 2 ZF Paare am Füttern seid 3 bis 4 Tagen, ein Paar ist Weibchen weiss, Männchen Natur mit Orangenbäckchen, das andere Paar beide Natur, Männchen mit Orangenbäckchen, Weibche mit schwarzer Träne, siehe Bilder, wenn alles gut geht so sieht es auch aus kann ich gerne weiter helfen, Gruß Geli aus der Eifel
 

Anhänge

  • natur.JPG
    natur.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 83
  • weisnatur.JPG
    weisnatur.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 77
  • alle.JPG
    alle.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 81
  • beide2.JPG
    beide2.JPG
    30 KB · Aufrufe: 79
  • beide.JPG
    beide.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 79
Es freut mich, das ich nicht die einzige bin, die in der Eifel Finken hält. Und dann auch gleich um die Ecke (so ungefähr). Also im Moment brütet ein Päärchen bei mir und ich suche noch nicht so schnell neue. Aber ich würde gerne den Kontakt pflegen, man weiß ja nie. Was ich aber gerne noch hätte, das sind Japanische Mövchen. Du kennst nicht zufällig jemand?

Wenn du also nichts dagegen hast, können wir in Verbindung bleiben.
Bis dann!
 
Jap.Mövchen

Hallo Elli,
in der GW inseriert des öfteren ein Mövchenzüchter aus Hürth, auch diesen Monat. Und Hürth bei Köln ist ja nicht allzu weit von Dir. Bei Interesse schicke ich Dir seine Tel.Nr..

Gruß
Holger
 
Elbu62 schrieb:
Es freut mich, das ich nicht die einzige bin, die in der Eifel Finken hält. Und dann auch gleich um die Ecke (so ungefähr). Also im Moment brütet ein Päärchen bei mir und ich suche noch nicht so schnell neue. Aber ich würde gerne den Kontakt pflegen, man weiß ja nie. Was ich aber gerne noch hätte, das sind Japanische Mövchen. Du kennst nicht zufällig jemand?

Wenn du also nichts dagegen hast, können wir in Verbindung bleiben.
Bis dann!

Danke für Deine Antwort, das wäre gut wenn wir in Verbindung bleiben, wir haben auch Kois und Goldfische, ich glaube das ich Japanische Mövchen in der Zoohandlung Prüm gesehen habe, ich muß sowieso in die Zoohandlung da schau ich nach und gebe Dir Bescheid, ich kann mir von der Zoohandlung aber auch die Züchteradresse geben lassen. Hasen habe ich auch einen Löwenwidder sowie ein Zwerg weibchen, Hamster einen russischen Goldhamster Albino der schon viele junge hatte und immer alle durchgebracht hat.
 
Also wie ich in Prüm war hatten die keine Jap. Mövchen. Dort habe ich auch meine ZF und Orangebäckchen gekauft. Ich wollte auch Chin. Zwergwachteln haben, aber die sind immer so schnell weg, sagte die Verkäuferin. Jetzt warte ich darauf, das sie mich anrufen, wenn wieder neue da sind. Ist aber auch schon 3 Wochen her. Glaubst du, das die die Züchteradresse einfach so rausgeben? Aber trotzdem, versuch´s mal.
Bis dann
 
Thema: Züchter in der Eifel????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben