Arme Susi!

Diskutiere Arme Susi! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, also mein Zebrafinkenweibchen Susi hat hinten am "hinterteil" keine Federn mehr und man sieht sogar schon die "haut". Auf einer seite hat sie...
Z

Zebbo

Guest
Hi,
also mein Zebrafinkenweibchen Susi hat hinten am "hinterteil" keine Federn mehr und man sieht sogar schon die "haut". Auf einer seite hat sie auch weniger Federn bzw. kaum noch welche im gegensatz zu der anderen Seite.

Woher kommt das? Ist das schlimm? kann man dagegen was machen??
 
Konntest du beobachten, das sie sich die Federn ausrupft? Oder das sie sich juckt?
Kann etwas total harmloses sein, aber könnten auch Milben sein oder etwas am Darm. Als meine Darmentzündung hatten, haben sie sich auch immer am Po gehackt und da gingen auch die eine oder ander Feder bei verloren.
Der Kanari meiner Tante hatte auch schon einen kahlen Hintern, das kam beim ihm von der Eiablage.
Beobachte den Vogel eine Zeit, wenn sein Verhalten sonst normal ist, würde ich die zeit abwarten. Vielleicht hat sie sich grupft und ihr Nest ausgepolstert ;)
 
Also vor ner Woche hat se angefangen Eier zu legen, 2 sind es und sie brütet immoment sehr fleißig. Kann es auch daran liegen???
 
Und was bedeutet es eigentlich, wenn sie mit ihrem Schnabel sich öfters im Federkleid kratzen bzw. ihren Kopf im Federkleid verstecken???
 
Halloi ;)

Das ich schreibe ist nur eine möglichkeit und was ich dazu denke.

Das kratzen könnte ein zechen von Milben sein, es ist aber besser sie zu beobachten ob sie die Federn ausrupft.

Ich denke das sie sich die Federn ausrupft.
Wenn sie Milben hätte würden meiner meinung nach, verschiedenne stellen befallen sein.

Das ausrupfen der Federn machen manche ZF u.a. um ihr Nest aus zu poltzdern.
Wenn dies der fall sein sollte könnte es helfen ein zusetzliches Nistmaterial an zu bieden.
Ich hatte vor einen Monat das problehm mit den gerupften Federn, jetzt haben sie verschiedennes Nistmaterial.
Seit dem ich verschiedenne angebote machen rupfen sie sich oder andere nicht mehr.
Sie müssen sich das Nistmaterial aus einer schode rupfen (ichweiss nicht wie es heisst), so müssen sie sich etwas mühe geben.
Sie rupfen es aus der schode und nicht von ihren, oder anderen körper.

Es könnte meiner meinung nach beides sein. Ich hoffe das ich dir mit meiner gedankenführung geholfen habe.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Jo, danke. Wo bekommt man eigentlich solche Federn, in Zoofachhandel oder wo??
 
Zebbo schrieb:
Und was bedeutet es eigentlich, wenn sie mit ihrem Schnabel sich öfters im Federkleid kratzen bzw. ihren Kopf im Federkleid verstecken???
Dann schlummert sie ein bißchen :)
Vögel stecken ihren Kopf unter die Federn (oder in die Federn) wenn sie sich ausruhen und ein bißchen schlummern.

Code:
 Wo bekommt man eigentlich solche Federn, in Zoofachhandel oder wo??
Was für Federn meinst du?
 
Thema: Arme Susi!

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.665
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.818
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.838
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.879
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben