UV Tageslichtlampe?

Diskutiere UV Tageslichtlampe? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine beiden ZF Max und Moritz haben einen neuen, größeren Käfig bekommen!(Breite:100 cmxHöhe:90 cmxTiefe:55 cm). Sie genießen es...
M

MelanieK

Guest
Hallo!
Meine beiden ZF Max und Moritz haben einen neuen, größeren Käfig bekommen!(Breite:100 cmxHöhe:90 cmxTiefe:55 cm).
Sie genießen es richtig, denn nun können sie fliegen!!!
Einziges Problem: Der Käfig hat keine Rollen, etc.Durch die Größe, und das Gewicht kann ich ihn nicht mehr auf den Balkon stellen.
Nun habe ich von UV-Lampen gehört(z.B.Arcadia Bird lamp).
Was haltet ihr davon?Brauchen ZF eine UV lampe, wenn sie nicht an die Sonne kommen?-Ich weiß es ist eine doofe Situation, aber ich wollte unbedingt, dass sie mehr Platz zum Fliegen haben!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Eure melanie und die beiden Racker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halloi MelanieK ;)

Ich finde das eine UV-Lampe oder UVB-Lampe nicht schatet.
Zebrafinken sind nicht so abhängig von UV einwirgung, oder UV-Lampe.
Kann alerdingst nicht schaden und kann zu einen gröseren wohlbefinden führen.
Aber ich habe des weiteren auch eine Rotlichtlampe ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: UV Tageslichtlampe?

Ähnliche Themen

Fizzelchen
Antworten
5
Aufrufe
2.774
Christian
Christian
S
Antworten
10
Aufrufe
2.197
Ingo
Ingo
C
Antworten
11
Aufrufe
8.002
Ingo
Ingo
Zurück
Oben