neue babys (photos)

Diskutiere neue babys (photos) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - wollte euch mal photos von meinen jetzigen babys zeigen :) die absolute überraschung ist der kleine schecke (ist doch ein schecke...
au sind die aber niedlich :-) Kanns kaum erwarten bis meine Digicam wieder da ist, dann kommen Fotos von meinen beiden Lieblingen :D
 
Halloi ;)

Die sind ja echt goldig, schecken würde ich auch gerne haben wollen. :s
Tja mal sehn was dieses jahr an Junge bei mir raus kommt. :p
Viel spass mit Deinen süßen. :jaaa:
:+screams: Ich bin begeistert. :jaaa:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hey,

die sind ja süß! :jaaa:

Was für ne Zeichnung haben den die Eltern???

(Muss gestehen, dass mir dein Schecke besser gefällt als meiner... :D )

:0- Manu
 
Halloi ;)

Kann mir jemand sagen wo man an Schecken ran kommt?
Ich würde auch gern welche anschaffen.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo, die sind ja wirklich putzig. Ist eins der Elterntiere weiß und das andere wildfarben, oder wie kam das zustande? Berichte mal weiter. Intressiert wahrscheinlich nicht nur mich!
 
Und gleich Handzahm

Die sind ja süß! :D

Und gleich Handzahm gemacht, wie praktisch. Oder ist das Foto auf der Hand nur durch Zufall oder Angst (also hatten die Kleinen zuviel Angst zum wegfliegen) entstanden.
Meine Fünf sind richtige Angsthasen :heul: , nur Piepsy lässt sich den Bauch kraulen. :~
 
schön, das euch die kükis gefallen :)
so sehen die eltern aus:
http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/mamapapa.jpg

vorne sieht man papst leo mit seinem erstgeborenem sohn (angel), hinten die mama belle.
die küken der beiden sehen total verschieden aus, ist immer eine ziemliche überraschung was rauskommt :)

die kücken sind am 11.06 geschlüpft. sind also noch absolute babys, haben vor garnix angst. :s
 
Das muß wohl eine Laune der Natur sein, wenn bei zwei weißen so was tolles rauskommt. Gratuliere dir und natürlich den Eltern der kleinen Piepmätze. Bin gespannt, was bei meinen rauskommt. Die Mutter ist weiß und der Vater wildfarben. Es ist der erste Nachwuchs überhaupt und dauert noch ca. 14 Tage.
Bis dann und schick mal hin und wieder Bilder, damit wir alle an der Entwicklung teilhaben können. :honks:
 
Elbu62 schrieb:
Das muß wohl eine Laune der Natur sein, wenn bei zwei weißen so was tolles rauskommt. Gratuliere dir und natürlich den Eltern der kleinen Piepmätze. Bin gespannt, was bei meinen rauskommt. Es ist der erste Nachwuchs überhaupt und dauert noch ca. 14 Tage.
Bis dann und schick mal hin und wieder Bilder, damit wir alle an der Entwicklung teilhaben können. :honks:

die elterntiere sind aber nicht beide weiß, nur der vater.
die mutter sieht man hinten im bild, sie ist hellbraun, also einen stich heller als eine wildfarbene henne
 
Tschuldigung. Habe die Brille nicht aufgehabt. Sie sieht so aus wie eins meiner Weibchen und da dachte ich sie sei auch weiß. Nix für ungut. Trotzdem Gratulation!!!!!
 
Hallo Elli,

bei einem weißen Pärchen gibt es normalerweise nur weißen Nachwuchs (evtl. mit "Schimmel" auf dem Rücken).
Chimeras BELLE muss wohl eine "verkappte" Scheckin sein...


Hallo Chimera,

sehr hübscher Nachwuchs. Bin mal gespannt, welches Geschlecht der kleine Schecke hat.


MfG,
Steffi
 
@ munia maja:
was bedeutet verkappt? kenn mich garnicht in genetik aus... heißt das meine belle ist spalterbig in schecke, oder das bei ihr die scheckenzeichnung einfach nicht auffällt? :?
 
Hallo Chimera,

genau das meine ich.
Sie ist zwar Trägerin des Scheckenfaktors, der ist aber rezessiv, d.h. er kommt nur zur Geltung, wenn er reinerbig ist.
Von beiden Elternteilen muss der Schecke vererbt werden, damit Schecken "fallen". 3 Möglichkeiten: beide Eltern sind Schecken oder einer ist Schecke, der andere nur spalterbiger Träger oder beide Elternteile sind zwar äußerlich keine Schecken, sind aber spalterbig Scheckenfaktorträger. Mit weißen Zebras ist das dann noch etwas komplizierter, weil da der Schecke dominiert: also Weiß und reinerbig Schecke ergibt immer Schecken...
Ich hatte früher auch einen Scheckenhahn - es war jedesmal wieder ein großes Erlebnis, wenn die Jungen flügge wurden!

Soviel zur allgemeinen Verwirrung,
Steffi
 
@ munia maja:
danke für die ausführliche antwort :)
nur eine sache verstehe ich nicht ganz:
bis jetzt waren alle babys von diesen elternpaar entweder wildfarben oder weiß. der schecke íst deswegen eine ziemliche überraschung für mich.
wenn jetzt wirklich beide elternteile spalterbig in schecke sein würden, würde es dann nicht öfters schecken-nachwuchs geben? :?
 
Bei mir war das ähnlich. Ich hatte zwei Zimtfarbene. Und plötzlich war eines der Jungen ein Schecke. Mach bitte noch mehr Fotos. Die sind ja sooo süß. :)
 
Hallo Chimera,

Dein weißer Hahn ist nicht spalterbig! Der Schecke dominiert ja über weiß, d.h., nur die Henne trägt den Scheckenfaktor in sich, der bisher noch nicht zum Zuge gekommen war.

MfG,
Steffi
 
Munia maja schrieb:
Hallo Chimera,

Dein weißer Hahn ist nicht spalterbig! Der Schecke dominiert ja über weiß, d.h., nur die Henne trägt den Scheckenfaktor in sich, der bisher noch nicht zum Zuge gekommen war.

MfG,
Steffi
danke für die erklärung. :)
beo sowas steh ich manchmal etwas auf dem schlauch
 
Ich habe mal eine frage: Wie kann ich Einen Männlichen Zebrafinken von einem Weiblichen unterscheiden brauche bitte ganz schnell ne Antwort

Und noch was sind Finken immer so Ängstlich wenn sie älter sind
 
Thema: neue babys (photos)

Ähnliche Themen

Claudia36
Antworten
10
Aufrufe
955
Plaudagei
Plaudagei
A
Antworten
9
Aufrufe
1.231
welli1990
W
M
Antworten
46
Aufrufe
4.266
Peppi
P
M
Antworten
1
Aufrufe
613
mami
M
J
Antworten
11
Aufrufe
1.255
Reiner65
Reiner65
Zurück
Oben