Wie alt könnte Piepsy sein?

Diskutiere Wie alt könnte Piepsy sein? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, :0- Hab ja jetzt seit einigen Wochen meine Piepsy, aber nun ist mir eine ganz wichtige Frage eingefallen und zugleich ist mir...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Hallo, :0-

Hab ja jetzt seit einigen Wochen meine Piepsy, aber nun ist mir eine ganz wichtige Frage eingefallen und zugleich ist mir aufgefallen, das ich diese nicht den Züchter gefragt habe! :achja:

Meine Frage ist ganz simpel: Wie alt könnte Piepsy sein? :?

Als ich Sie bekam war ihr Schnabel noch nicht ganz ausgefärbt, Sie hatte noch ganz winzige Stellen mit dunklen Flecken, die sind jetzt aber weg.

Wie alt ist ein ZF, wenn sein Schnabel voll ausgefärbt ist? :+keinplan
 
Hallo Quitschy,

frisch ausgefärbte Zebras sind normalerweise so etwa 3 Monate alt (plus/minus ein paar Tage, je nach Fütterung).

MfG,
Steffi
 
Hallo Quitschy, mein kleiner (hausgebackener) Huupi ist jetzt gerade 2 Monate alt (26.4.), hat inzwischen einen voll ausgefärbten roten Schnabel, das Gefieder ist aber noch nicht voll ausgefärbt. Er wird sichtbar immer noch von Tag zu Tag schöner. 2.5 - 3 Monate ist sicher eine gute Faustregel für die komplette Ausfärbung je nach Vogel/Futter/Lebensbedingungen usw., wie Munja maja schrieb.

Liebe Grüße an Dich und die Zebras
 
Danke für eure schnelle Antworten! :)

Wie kann man auch nur so Doof sein und nicht nach dem Alter seines Kleinen fragen. s-doof
Bei Quitschy konnte man es ja gleich vom Ring ablesen, da dachte ich, das das bei Piepsy auch so ist, aber denkste, Sie hatte keinen. :nonono:

Nochmal vielen Dank! s-lol
 
Thema: Wie alt könnte Piepsy sein?
Zurück
Oben