Meine Zebrafinken brüten

Diskutiere Meine Zebrafinken brüten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo erstmal an alle ! Vor ca. 3 Tagen haben ich meinem Zebrafinken Paar in ihre Voliere ein Exotennistkörbchen gehängt. Mein Hahn hat sofort...
M

Marinaweiss

Guest
Hallo erstmal an alle !
Vor ca. 3 Tagen haben ich meinem Zebrafinken Paar in ihre Voliere ein Exotennistkörbchen gehängt. Mein Hahn hat sofort angefangen, es mit Scharpie und Heu zu füllen. So weit, so gut. Meine Henne hat heute morgen oder in der Nacht von gestern auf heute ein Ei gelegt. :) und sie brütet auch schon fleißig. Jetzt meine Frage(n): Könnt ihr mir bitte sagen, was in nächster Zeit so geschieht, denn das ist das erste Mal, dass ich sowas miterlebe :jaaa: Könnt ihr mir Infos geben zu Aufzuchtfutter Raumtemperatur und Feuchtigkeit, zu der exakten Geschlechtsbestimmung, der Weitervermittlung, eben allem Möglichen, was ich zu beachten habe. Also ein "Rundumpaket" an wichtigen Sachen.

Vielen vielen Dank schon im Voraus

Mfg

Marina

E-Mails bitte an: **********
 
hallo,

und herzlich willkommen.

also in den nächsten tagen dürften noch mehr eier folgen, im schnitt sind es 4 bis 6 selten mehr eier pro gelege.

meistens ab dem letzten ei brüten beide partner fest und nach etwa zwei wochen (13 bis 16 tage) schlüpfen dann -wen die eier befruchtet sind-die jungen.

diese sind nach weiteren 3 wochen flügge und werden noch wenige tage von den alten gefüttert.


mfg
 
Marinaweiss schrieb:
Könnt ihr mir Infos geben zu Aufzuchtfutter
Also Aufzuchfutter bekommst du im Zooladen! Am besten Exotenaufzuchtfutter!
Die luftfeuchtigkeit sollte nicht zu niedrig sein, da die Jungen es sonst vielleicht nicht schaffen aus dem Ei zu kommen!
Benutz für weitere Fragen doch einfach mal die Suchfunktion ;) !
 
Dankeschön !!

:gott: Herzliches Dankeschön :gott:

Danke René und Dave, ihr habt mir echt super geholfen.
Wenn die Kleinen dann (HOFFENTLICH :+smiley: ) schlüpfen, stelle ich natürlich Fotos ins Forum.

Bis bald,

Marina

Und nochmals danke :0-
 
@ marina,

zum helfen sind wir alle da.....
 
Thema: Meine Zebrafinken brüten

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.030
Nik
E
Antworten
6
Aufrufe
1.047
Eugen.z3
E
P
Antworten
5
Aufrufe
1.634
Gast 20000
Gast 20000
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.257
ZeMeSa19
Z
Zurück
Oben