Nest raus?

Diskutiere Nest raus? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein eines ZF Paar hat junge, die jetzt 23 Tage sind und auch noch gefüttert werden. Seit dem die jungen aus dem Nest ausgeflogen sind, wird es...
M

Martina83

Guest
Mein eines ZF Paar hat junge, die jetzt 23 Tage sind und auch noch gefüttert werden.
Seit dem die jungen aus dem Nest ausgeflogen sind, wird es nich mehr genutzt.
Das andere Pärchen hatte jetzt sein Nest aufgegeben. Desswegen hab ich das alte raus und ein neues an die selbe stelle gehängt.
Jetzt hat es sich der "Papa" geschnappt und hat scheinbar auch schon angfangen ein Nest zu bauen.
Was meint Ihr?
Soll ich das Nest vorsichtshalber wieder raus nehmen, damit die kleinen nicht vernachlässigt werden?
Dann müssen alle halt erstmal ohne Nest auskommen, bis die kleinen komplett selbständig Fressen.

Danke schon mal
Martina
 
Halloi ;)

Du kannst das Nest trinne lassen, es ist nicht gesagt das sie die Jungen jetzt vernachlässigen.
Meine Pipser-Eltern haben in der zwischenzeit 2 neue Nester gebaut, aber nicht eins als gelege genutzt.
Sie haben es aber mit den jungen als neuen schlafplatz genutzt.
Meine erfahrungen sind also so, das du das Nest trin lassen kannst.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
also,

es ist beim zebrafinken selten der fall, dass er die jungen vernachlässigt, er will nur ein neues nest bauen, für eine nachfolgende brut.

aber immer beobachten, denn sicher sein kann man sich nie!!!
 
scheinbar wollte Clyde sich nur mal wieder als baumeister beweisen (baut die schöneren Nester). Das "kinderlose" Paar schläft jetzt in dem Nest....
 
Halloi ;)

Dann ist ja alles okay, das freut mich ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Nest raus?

Ähnliche Themen

Everyhigh
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Everyhigh
Everyhigh
Kevin1993
Antworten
9
Aufrufe
1.645
Luceo
Luceo
WRAITH
Antworten
5
Aufrufe
1.180
Green Joker
G
Zurück
Oben