Zebras&Kanarien

Diskutiere Zebras&Kanarien im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal kurz fragen, ob Zebrafinken und Kanaries zusammen wirklich kein Problem geben. Ich bekomme am Wochenende...
J

Jak&Pupsi

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob Zebrafinken und Kanaries zusammen wirklich kein Problem geben. Ich bekomme am Wochenende nämlich wahrscheinlich ein Zebrafinkenpärchen und nehme dazu noch 4 Kanarien auf, sodass es dann insgesamt 8 Kanarien und 2 Zebras wären. Ich nehme mal an, das klappt oder? Die Kanaries haben eh ihre Voliere und die Zebras würden in einen geräumigen Käfig kommen. Nach der Eingewöhnungszeit würde ich ihnen 24 h Freiflug gewähren (die Fläche dafür beträgt ca. 30 m²). Allerdings mit den Kanaries zusammen. Das ich unterschiedliches Futter etc. anbieten muss ist mir klar. Ich hab nur ein bissel Angst, dass die Zebras unter so vielen Kanaries "untergehen".
 
Normalerweise ist das kein Problem, ZF sind ziemlich frech und lassen sich meistens nicht verpruegeln...
 
lach, also hans du nun wieder (wir könnten ja mal unserer tiere gegeneinander ringen lassen *grins*)

also ich sehe da keien probleme, zebrafinken sind frech, ja, aber sie verteidigen auch ihr meist nur kleines revier.

in der haltung mit kanarien gibt es keien probleme, das einzigste wäre im höchstfall die ernährnung, denn ich habe beobachtet das finken beim verzehr von kanarienfutter schnell verfetten!

was mich aber interessiert, wie ist das mit dem freiflug, hat da jemand erfahrungen? ich habe als 14 jähriger mal ein zebraamadinen-paar frei im zimmer fliegen lassen, futter nur im käfig, die hatten sich dann weit oben ein nest gebaut und gingen nur zum fressen rein, wobei einer immer schmiere stand.
 
Halloi ;)

Kann man eine zahl nennen wie gross das Revier von ZF ist?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
also sehr gering,

in der natur zum beispiel brüten sie ja gerne in büschen, man findet oft auch nur ein brutnest pro strauch, so dass dies das revier ist.

in meiner langjährigen haltung habe ich bemerkt, dass bei halboffenen kästen das revier die stange davor und der platz darum war, bei WS kästen war es nur die sitzstange.
 
Huhu,

danke für die Antworten. Dann bin ich ja nun beruhigt.

Was das verfetten angeht werde ich mich bemühen das gut im Auge zu behalten. Aber da meine Kanarien ihre Futternäpfe wie die wilden verteidigen gibt es für die Zebras wahrscheinlich eh nicht allzu viel Gelegenheit, sich daran zu "vergreifen". ;)

Was den Freiflug betrifft ist es bei meinen jetzigen 4 Kanarien auch so, dass sie die Voliere nur zum fressen benutzen und tagsüber für ein kurzes Nickerchen. Nachts schlafen sie alle 4 friedlich in meinem künstlichen Benjamini.
 
Hallo,
ich hatte auch Kanarien mit Zebras in einer Voliere und die Kanarien haben die Zebras schon mal gekloppt ;) :~ ! Aber sonst gab´s eigentlich keine Probleme. :)
 
Ich habe auch ZF und Kanaris zusammen mit Wellis und Nymphen in einer großen Außenvoliere. Das klappt hervorragend.
LG
Moseline :gimmefive
 
So... nun steht es 100 %ig fest. Am Samstag bekomme ich die beiden. :cheesy:

Kann es kaum erwarten. Ich werde dann auch gleich ein paar Bilder machen und sie zeigen.
 
Thema: Zebras&Kanarien

Ähnliche Themen

T
Antworten
75
Aufrufe
6.800
Axel
A
L
Antworten
11
Aufrufe
1.293
Ilvi
I
W
Antworten
8
Aufrufe
865
Blaufuß
B
A
Antworten
2
Aufrufe
763
Gaby
G
EV114
Antworten
4
Aufrufe
649
EV114
EV114
Zurück
Oben