Meine beiden :)

Diskutiere Meine beiden :) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, heute habe ich mein Pärchen Zebrafinken bekommen und wollte mal kurz ein paar Bilder zeigen. Sie haben sich glaube ich auch gleich wohl...
J

Jak&Pupsi

Guest
Hallo,

heute habe ich mein Pärchen Zebrafinken bekommen und wollte mal kurz ein paar Bilder zeigen. Sie haben sich glaube ich auch gleich wohl gefühlt. Der Hahn (habe ihn übrigens auf Pidri und sie auf Emma getauft) hat gleich gesungen und sie haben sich geputzt und gefressen.

Die Plastikstangen kommen übrigens raus, sobald sie sich eingelebt haben und ihren ersten Freiflug bekommen. :)

Hier nun die Bilder. Ich werde ja wohl nicht schreiben müssen, wer wer ist. ;)
 

Anhänge

  • emma.jpg
    emma.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 95
  • emma&pidri.jpg
    emma&pidri.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 95
Da hast du aber ein paar schöne und wohl auch lustige Zebrafinken. Das zweite Bild ist wirklich super!!!
 
Hallo Elbu,

lustig sind sie auf jeden Fall. Bin jetzt schon völlig angetan von den beiden. :) Meine 4 Kanaries haben auch schon ganz neugierig auf dem Käfig gesessen und die neuen Mitbewohner beäugt. Das erste mal bin ich bei meiner Oma mit Zebras in Berührung gekommen. Sie hat eine große Außenvoliere, in der sie Zebras, Kanarien, Ziegensittiche, Nymphen und Wellis hält. Mir hat es diese leise gepiepse angetan. Im Gegensatz zu meinen Kanaries haben die Zebras ja eher tiefe Stimmen. Zumindest kommt es mir so vor. Und als der Hahn dann auch gleich anfing zu singen, war es völlig klar: Liebe auf den ersten Blick. ;) Den Gesang hatte ich nämlich bei meiner Oma noch nicht belauschen können.
 
Leise?

Jak&Pupsi schrieb:
Mir hat es diese leise gepiepse angetan. Im Gegensatz zu meinen Kanaries haben die Zebras ja eher tiefe Stimmen. Zumindest kommt es mir so vor. Und als der Hahn dann auch gleich anfing zu singen, war es völlig klar: Liebe auf den ersten Blick. ;) Den Gesang hatte ich nämlich bei meiner Oma noch nicht belauschen können.

Leise? :nonono:
Wenn meine loslegen, übertönen sie alles.
Die drei Hähne von meinem Mann spielen gerne das Spiel: Wer ist lauter? :D
Quitschy (der nach Meinung meines Mannes mal geölt werden muss ;) ) quitscht seiner Piepsy auch sehr laut ins Ohr, nur sie ist leise mit ihrem gepiepsy.

Aber der Gesang von ZF ist auch genial (von mehreren Hähnen zusammen vorgetragen, genial laut ;) ).
 
Schöne Fotos :D !
Ein grauer Hahn und eine Hellrücken Henne, oder ;) ? Wo hast du die her?
 
Huhu,

@Quitschy: also bis jetzt finde ich so noch leise. ;) Zumindest haben sie bzw. er es noch nicht geschafft, meine Kanaries in Aktion zu übertrumpfen. Wird aber auch schwer bei 2 gegen 1. :D

@Dave: obwohl ich aus der Nähe von Hamburg komme, sind die Piepas aus Sachsen. Der Stiefsohn meiner Oma züchtet diverse Vogelarten und da hat sie mir die beiden mitgebracht.

@Geli: sehr süße Piepsa haste da. Vor allem das eine Küken könnte man für eine Schildkröte halten dadurch, dass es gerade einen krummen Buckel macht und durch die Hautfarbe. Und natürlich eine seeehr schicke Mama. :)
 
Danke für die lieben Antworten

Möchte allen herzlich Danken, für die netten Antworten, natürlich bekommt Ihr noch Bilder von den kleinen wie sie sich entwickeln, Gruß Geli aus der Eifel
 
Thema: Meine beiden :)
Zurück
Oben