Streit!

Diskutiere Streit! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine beiden Zebras streiten manchmal total. Der eine jagt den anderen dann gnadenlos durch den Käfig. Das letzte mal hab ich dann den Käfig...
R

Rusty

Guest
Meine beiden Zebras streiten manchmal total. Der eine jagt den anderen dann gnadenlos durch den Käfig.
Das letzte mal hab ich dann den Käfig aufgemacht damit der andere flüchten kann aber der ist dann garnicht raus.
Ne minute später hocken sie dann schmusend auf der stange.
Ist das normal?
Verletzt wir dabei allerdings keiner. Aber es liegen federn ausserhalb des käfigs rum.
 
Hallo Rusty!

Das hört sich nicht sehr gut an; könntest du uns vielleicht schreiben, ob diese beiden Vögel deine einzigen Zebrafinken sind, und welches Geschlecht sie haben.... dann lässt sich vermutlich auch besser was darüber sagen.

Lg Luigi
 
Das machen die drei Hähne meines Mannes auch.
Erst sitzen sie friedlich beieinander, urstplötzlich fangen sie sich an zu kappeln, sodas die Federn fliegen und danach ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen.
Bei uns passiert dies auch nicht so oft, daher haben wir uns da noch keine Gedanken gemacht.
 
Deswegen habe ich auch nach den Geschlechtern gefragt; weil ich denke mir selbst wenn es oft problemlos geht, dass man nur Hähne zusammen hält, ist es nicht ideal... Idealer Weiße gehören einfach Hahn und Henne zusammen und deswegen kann ich mir schon vorstellen dass bei gleichgeschlechtlichen "Paaren" öfter mal Streit ausbricht. Es ist im Normalfall einfach nicht natürlich dass sich zwei Vögel des gleichen Geschlechts verpaaren.

Aber ich weiß ja gar nicht ob du wirklich zwei Vögel des gleichen Geschlechts hast.
Lg Luigi
 
Hallo!
Sind zwei Männchen. Der größere jagt den anderen dann gnadenlos durch den käfig. Verletzt wurde bisher noch niemand. Wenn ich den Käfig auf mache zum freifllug damit der andere zumindest flüchten kann macht er das aber nicht. Mir scheint es als wolle der andere einfach sagen "ich bin der chef". Bloß macht der das etwas radikal! Soll ich sie trennen oder so? Ich hab einfach kein Platz um sie zu trennen dann müsste ich sie weggeben.
 
Hallo Rusty,

ich würde mal sagen, es gibt folgende Möglichkeiten:

1. du besorgst für beide Hähne jeweils eine Henne

oder

2. du trennst dich von einem der Hähne (falls der Platz nun patu nicht für 4 Zebras reicht) und holst dafür eine Henne dazu. Vielleicht findest du ja jemanden, der bereit ist, einen Hahn gegen eine Henne zu tauschen

oder halt

3. du trennst die beiden, obwohl ich denke, dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist, denn dann sind ja beide alleine.
 
Thema: Streit!

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.105
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
311
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben