Eine Frage zum Tehma Züchter, von Kerstin die mich auch interesierte.

Diskutiere Eine Frage zum Tehma Züchter, von Kerstin die mich auch interesierte. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Allgemein aus einem Lexikon -------------------------------------------------------------------------------- Züchtung, zielbewusst durch...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Allgemein aus einem Lexikon

--------------------------------------------------------------------------------

Züchtung, zielbewusst durch Anwendung von Vererbungsgesetzen durchgeführte Verbesserung der Eigenschaften und Leistungen von Pflanzen und Tieren.
Züchter, eine Person die durch Züchtung die bestmöglichen Eigenschaften und Leistungen seiner Pflanzen oder Tiere erlanden will.

Bin zwar kein Züchter, aber versuche trotzdem mal einen Anwort zu geben. Werd auch mal in meinen Biobüchern nachlesen, vielleicht find ich dort noch was.

Diese Fragen interessieren mich auch.
Und diese dann auch noch:
Wie wird man ZF-Züchter? Muss man da eine spezielle Prüfung machen oder spezielle Voraussetzungen erfüllen?
 
Hallo,
eigentlich wollte ich nicht darauf antworten, denn bei einiger Überlegung kann man sich die Antwort selbst geben:
Kenntnisse, Wissen, gesunde Nachzuchten, aber nicht eine oder zwei Zufallszuchten, sondern gezielte Zuchten, entweder spezialisiert auf einige Arten oder auch Mutationen, oder wie Rene und andere, auf schwer züchtbare Arten.
Dann noch die Schauzüchter: Ausgesucht gute Vögel und Nachzuchten, mit denen man sich auf überregionalen Schauen der Konkurenz stellt.
Die Vereinsschau ist da für mich persönlich kein Maßstab, sondern kann lediglich den Erfahrungsschatz bereichern.
Keine Prüfungen, sondern nur Erfolg und Wissen zählen.
Wenn du aber weiter gehen möchtest, kannst du eine Zuchtrichterprüfung ablegen!
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halloi Siggi :0-

Ich danke Dir das Du doch noch geantwortet hast, auch wenn Du es eigenlich nicht wolltest. ;)
 
Thema: Eine Frage zum Tehma Züchter, von Kerstin die mich auch interesierte.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben