brot und kuchen verfüttern?

Diskutiere brot und kuchen verfüttern? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich gebe meinen vöglen, hin und wieder einbischen brot oder kuchen und so. Das sie auch fleisig fressen und es daher auch schmeckt. achja die...
?

??Linux

Guest
ich gebe meinen vöglen, hin und wieder einbischen brot oder kuchen und so. Das sie auch fleisig fressen und es daher auch schmeckt.

achja die sagen die ich denen gebe sind ganz frisch, also weich.....

macht es noch einer auser mir, falls ja mit was fütter ihr die Zebrafinken noch?

ist es gesund für die wenn ich brot oder kuchen, den manchmal gebe oder ist es schädlich?

bye Benny
 
Halloi Benny ;)

Es ist ungesund da das Brot im magen nach quillt, ich würde dir raden etwas Zwieback zu füttern da mir dies mein Tieratzt emfohlen hatte.

Kuchen, davon würde ich dir abraden, kuchen ist noch schlimmer wie Brot.
Im Kuchen ist zucker (das ist für Vögel ungeund), zum teil Hefe das auch im magen na quillt.
Satz ist wenig trin das geht.
Aber allgemein vertrede ich die meinung:
Menschen Futter ist nicht für Tiere ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
??Linux schrieb:
ich gebe meinen vöglen, hin und wieder einbischen brot oder kuchen und so.
Also den Kuchen würde ich auf jedenfall weglassen! Da er Zucker enthält. und was das Brot angeht, bekommen meine hin und wieder ein Stück getrocknetes Weißbrötchen. Das ist einmal gut für den Schnabel weil sie auf das harte Brot einpicken müssen und das weiß Brot belastet nicht den Verdauungstrakt (wie jetzt z.B. Vollkornbrot).
 
Halloi ;)

Knäckebrot sowie Weissbrot ist auf jeden fall auch gut, wurde mir auch von meiner Tierärztin geraden.
Wirgt unterstützend bei Durchfall (Heilt allerdingst nicht).

_______________________________________________________________

Mir wurde auch geraden ab und an mal Tee (OHNE ZUCKER!!) z.B.: Kamille, Minze dann auch mal Bennelsel, Löwenzahn usw. zu kochen und zu drinken anbieden.
Ist es ratsahm dies ab und an zu machen um die Körperabwehr zu stärken, oder ist dies ständig überflüssig?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Finkenliebhaber schrieb:
Mir wurde auch geraden ab und an mal Tee (OHNE ZUCKER!!) z.B.: Kamille, Minze dann auch mal Bennelsel, Löwenzahn usw. zu kochen und zu drinken anbieden.
Ist es ratsahm dies ab und an zu machen um die Körperabwehr zu stärken, oder ist dies ständig überflüssig?
Tee bekommen meine nur wenn sie krank sind. Um die Abwehr zu stärken reichen eigentlich die Vitamine die sie ja bekommen. Und ich mache alle paar Monate eine Woche lang Propolis 2000 mit ins Trinkwasser. Propolis ist ein natürlicher Stoff den die Bienen produzieren, er wirkt stärkend aufs Immunsystem.
 
Halloi ;)

Ich danke Dir für die antwort. :D

Giebt es das Propolis 2000 im Tiergeschäfte, oder muss man da irgend einen anderen anschaffungsweg gehen?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Jetzt vielleicht unfassbar aber es gab einmal Zeiten wo es noch kein Eifutter gab und damals benutzten die Zuechter als "Ersatz": In Milch gequollenes Weissbrot.

Also schlecht ist Brot nicht, sogar Milch was im Allgemeinen abgeraten wird als Vogelfutter, wegen Lactose (laxierend) war nicht schlimm.
Nachteil dieses Futter ist das es schnell sauer wird.
 
reee

aha, so wie ich es hier dann verstehe solll ich das mit dem kuchen lassen.... und statt weiches brot, den etwas härteres brot geben, verstehe ich das richtig?



bye Benny
 
??Linux schrieb:
aha, so wie ich es hier dann verstehe solll ich das mit dem kuchen lassen.... und statt weiches brot, den etwas härteres brot geben, verstehe ich das richtig?



bye Benny

Nein du sollst Eifutter geben, da ist alles drin ;)

(wir essen doch auch nicht alles wie es damals im Mittelalter war?)
 
Halloi ;)

Sorri für die dumme Frage, aber ich lese hier häufig von Eifutter. :?

Unter Eifutter stelle ich mir Ei zum füttern vor, aber das past scheinbar nicht zusammen mit den Eifutter das Ihr meind. :s
Seit bitte so lieb und sagt mir mal was Ihr da meind. :jaaa:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Eifutter kann man im Zooladen kaufen, ist ein zusatzliches Futter, wo auch die Vitaminen und Aminosaeren drin sein die es nicht in trockene Samen gibt.
 
Halloi FliegenderHolländer ;)

Ich danke Dir für die andwort, weiss ich doch gleich was ich morgen kaufe. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: brot und kuchen verfüttern?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.190
astrid
astrid
S
Antworten
7
Aufrufe
1.398
LukasJ
L
john
Antworten
21
Aufrufe
3.106
john
john
S
Antworten
6
Aufrufe
1.683
plassco
plassco
A
Antworten
9
Aufrufe
1.302
hamsterbacke
hamsterbacke
Zurück
Oben