kriege kein nachwuchs

Diskutiere kriege kein nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich habe zebrafinken schon etwa 8Jahre, aber bis jetzt hatte ich noch nie nachwuchs.... 8( einmal hatte ich eier im nest, doch die brüteten...
?

??Linux

Guest
ich habe zebrafinken schon etwa 8Jahre, aber bis jetzt hatte ich noch nie nachwuchs.... 8( einmal hatte ich eier im nest, doch die brüteten längere zeit, aber aus den eier wurde nichts, da das mänchen begonnen hat, die eier kaputt zu machen......


Wie macht ihr das das ihr nachwuchs kriegt??



bye Benny
 
Hallo Benny,

hast du dir die Gelege mal angesehen ob die Eier überhaupt befruchtet sind? Wenn sie ein paar Tage liegen nimm eines und durchleuchte es, daran kannst du es erkennen. Vielleicht ist eines der ZF unfruchtbar.
8 Jahre kein Nachwuchs und das bei ZF ist schon seltsam, sie sind ja sonst wie Kaninchen ;)
Hat der Hahn bei jedem Gelege die Eier kaputt gemacht? Und versteht sich das Paar gut?
Noch was zu dem anderne Thema in dem du schreibst das ein Hahn krank ist. Kann es sein, das er vielleicht auch vor einem Jahr (als alles angefangen hat) einen Herzschlag oder Infakt hatte?
 
re

keine ahnung ob das mänchen Herzschlag oder Infakt hatte. Aber das pärchen verstand sich immer gut....

ich hatte ja auch mehrere paare schon gehabt, aber mit keinem hat es geklappt, das es nachwuch gab.

Ich habe gehört das die käfigs-größe eine rolle spielt, stimmt das??
ich habe schon einen größen käfig ein verwanter von mir hatte auch mal zebrafinken und hatte einen viel viel kleineren käfig, seine hatten voll oft nachwuchs..

bye Benny
 
Hallo,
kauf dir mal ein Buch über Zebrafinken und lese es sorgfältig, vielleicht kannst du dann selbst feststellen, was du verkehrt gemacht hast, denn das läßt sich nicht so ohne weiteres aus 100 oder 200km Entfernung von einem Forenmitglied beantworten, außer du gibst eine detalierte Beschreibung deiner Haltungsbedingungen.
Gruß
Siggi
 
reee

ich habe zwei bücher über zebrafinken, konnte aber nichts feststellen, was ich falsch mache.....



bye Benny
 
HALLO,
der Schreibstil kommt mir bekannt vor, ich kann mir nicht helfen, aber ist das User Nr. 3 ?
Eintrittsdatum fällt auf den Tag, seit dem Zuchtintersent nicht mehr antwortet.
Gruß
Siggi
 
Halloi Siggi ;)

Ich weiss das Du auf mich anspielst, aber mir fehlt der zusammen hang, was soll ich wieder gemacht haben?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: kriege kein nachwuchs

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
3.510
Islanddonek
Islanddonek
W
Antworten
8
Aufrufe
858
barneyg
B
_Aliah_
Antworten
5
Aufrufe
2.220
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben