Schlafnest für die kleinen

Diskutiere Schlafnest für die kleinen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe ja laufend über meinen Nachwuchs berichtet, jetzt sind meine kleinen fast 14 Tage aus dem Nest, nun mußte ich für sie ein Schlafnest am...
O

Olzheim

Guest
Habe ja laufend über meinen Nachwuchs berichtet, jetzt sind meine kleinen fast 14 Tage aus dem Nest, nun mußte ich für sie ein Schlafnest am Wochenede beschaffen da die Eltern sie aus ihrem Nest Abends vertreiben, da sie wieder in Brutstimmung sind, so habe ich eine Badewanne mit Heu eingerichtet da ja am wochenende keine Zoohandlung mehr auf hat die kleinen haben es direkt angenommen, finde die Bilder echt gelungen, ja ich weiß Eigenlob stinkt, Gruß Geli aus der Eifel
 

Anhänge

  • schlafnest4.jpg
    schlafnest4.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 90
  • schlafnest3.jpg
    schlafnest3.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 112
  • schlafnest2.jpg
    schlafnest2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 96
  • schlafnest.jpg
    schlafnest.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 105
Süsse Idee!

Das mit der Badewanne als Nest ist eine niedliche Idee :) und eine super Lösung.
Müsste man auch mal als Brutlösung (Badewanne als Brutnest) in betracht ziehen. Lässt sich doch leichter Reinigen als Holz- oder Korbnester. Und einen Einblick hätte man ja auch.
 
Badewanne als Brutnest

Man hat echt einen super Einblick und man kann es immer wieder verwenden, geschützt sind sie auch da ja nur vorne offen ist und es ist auch von der größe her optimal, aber wie gesagt ich kam nur auf die Idee wegen der kleinen, da die Eltern sie nicht mehr in das neue Nest gelassen habe, das alte mußte ich entfernen, habe immer Heu da wegen meiner Ninchen und Meeris so kam ich auf die Idee das es doch Natur ist das Heu da rein zu tun, Feder und klein kram sammeln sie auch noch dazu, getrocknete Bläter z.B. von den Ästen die in der Voliere sind, Gruß Geli aus der Eifel
 
Wir haben unseren auch die Badewanne als Schlafnest reingehängt, weil die Henne schon wieder 3 neue Eier ins Nest gelegt hat und die Jungen sonst draußen am Boden schlafen müssen. Allerdings bleibt bei uns des Nistmaterial nicht lange in der Badewanne, da die Eltern es für's Nest sammeln. :?
 
Nistmaterial

Habe extra Heu in die Voliere gehangen, so gehen die Eltern gar nicht erst an das Schlafnest, klappt super, meine haben auch schon wieder Eier 6 an der Zahl, aber meine kleinen werden weiterhin vom Papa gut gefüttert und fressen teilweise auch schon alleine,
Gruß Geli aus der Eifel
 
Thema: Schlafnest für die kleinen

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.269
finchNoa@Barbie
F
O
Antworten
31
Aufrufe
15.862
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
15
Aufrufe
4.107
Dirty.Harry
D

Neueste Themen

Zurück
Oben