nest sauber machen??

Diskutiere nest sauber machen?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Das nest in dem sie schlafen und sich aussruhen, ist zimlich verdreckt (haben zwei drin), also zum teil richtig voll geschießen, daher würde ich...
?

??Linux

Guest
Das nest in dem sie schlafen und sich aussruhen, ist zimlich verdreckt (haben zwei drin), also zum teil richtig voll geschießen, daher würde ich das reinigen und den wieder reinhängen, daher meine fragen, richten die es wieder ein, mit wolle und so, weil ich es ja beim sauber machen so zu sagen zerstöre?





bye Benny
 
sind denn eier oder junge drin?
wenn nicht, kannst du das nest ruhig ausleeren und sauber wieder reinhängen. die finken werden im ersten augenblick zwar doof gucken, aber haben dann wieder spaß beim bauen :)
 
Hey, lt. Erfahrung mit meiner ZF- WG : Nest mindestens alle 3 Monate raus, säubern , aufhängen und das neue Nistmaterial auf den Boden legen - sie machen sich mit Begeisterung an den Nestbau . Aber Vorsicht, daß die Tiere nicht gerade brüten :D :D ! Ideal ist es immer ein zweites Nest in Reserve zu haben, dann kann man das alte gleich desinfizieren und zum Lüften raus hängen . :0- :0- Rasti
 
reee

brüten oder so tun sie nicht, da pass ich schon auf, wenn ich etwas sauber machen will.....

Ich machte das so mit dem nistmaterial (verwende dafür wolle), ich lege einbischen auf den boden und verteilte die und dann wenn sie noch mehr brauchen müssen die sich es erarbeiten und suchen so zu sagen, z.B. mach ich es leicht fest auf den sitzstangen oder bei einem geschlossenem nest mit dach, habe ich etwas nistmaterial, auf dem nest verteilt, das die gleiche farbe hat wie das nest, das sahen die nicht gleich, die suche machte den damals sehr spaß als sie es einrichteten, also wenn ich das häusen wieder putze, werde ich das nest auch putzen......

und versuchen das wieder zu machen, legt ihr nistmaterial nur auf den boden oder macht ihr es auch so wie ich?



bye Benny
 
Hallo,
also ich lege das Nistmaterial immer auf den Boden oder häng es mit einer Wäscheklammer an´s Gitter (hat den Vorteil ,dass es nicht so schnell verschmutzt! ;) )!
Mir wäre es zu aufwendig mir erstmal irgendwelche Verstecke zu suchen! ich will ja, dass sie Brüten!! :)
 
Thema: nest sauber machen??

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Hilli
Hilli
K
Antworten
10
Aufrufe
1.344
Korinna
K
Gast3011
Antworten
15
Aufrufe
393
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben