Baldige Geschlechtserkennung?

Diskutiere Baldige Geschlechtserkennung? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Huhu! :D mit den küken lief es bisher bestens, zwar sahen sie nicht aus wie in meinem ZF buch aber das hat sich ja doch noch zum guten...
R

Ravenhearth

Guest
Huhu! :D

mit den küken lief es bisher bestens, zwar sahen sie nicht aus wie in meinem ZF buch aber das hat sich ja doch noch zum guten entwickelt... :+smiley:

die beiden küken sehen fast genauso aus wie ihre mutter aus, dass es dann aber beides weibchen werden stimmt nicht, oder?
 
Hallo Ravenhearth,

wenn ich richtig gerechnet habe, sind die beiden jetzt 16 bzw. 17 Tage alt, oder? Sie stehen wahrscheinlich kurz vor ihrem ersten Ausflug.
Jetzt kannst Du sicher noch nicht erkennen, was für ein Geschlecht sie haben. Je nach Vogel kann man 2 bis 4 Wochen nach dem Flüggewerden das Geschlecht abschätzen. Ein paar meiner Junghähne übten schon mit ca. 2 Wochen das erste Mal das Singen (muss man aber genau hinhören und beobachten), die ersten bunten Federn kann man bei ihnen meist nach etwa 3 Wochen erkennen. Wenn Du ca. 4 Wochen nach dem Ausfliegen noch gar keine Anzeichen für Männchen entdecken kannst, sind es meist definitiv Hennen.

MfG,
Steffi
 
Thema: Baldige Geschlechtserkennung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
724
NetterHahn02
NetterHahn02
Monsun
Antworten
19
Aufrufe
1.430
carola bettinge
C
M
Antworten
2
Aufrufe
457
Seemann
Seemann
Zurück
Oben