Die Natur hält immernoch ein paar Überraschungen......

Diskutiere Die Natur hält immernoch ein paar Überraschungen...... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - für einen bereit :) Hallo , meine Frau und ich staunten heute Nachmittag nicht schlecht , als wir heute Nachmittag im Nest unserer...
S

svenissimo

Guest
für einen bereit :)
Hallo ,
meine Frau und ich staunten heute Nachmittag nicht schlecht , als wir heute Nachmittag im Nest unserer vermeintlichen Männer-WG ( Pünktchen + Anton ) 5 Eier vorfanden .

Aufgrund der knallroten Schnabelfarbe unserer weissen Henne Pünktchen waren wir nämlich der Meinung , sie wäre ein Hahn ...............
Naja , seit heute wissen wir es besser :)
 

Anhänge

  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 200
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 199
Stimmt! ich hätte sie wenn keine Eier drin wären wahrscheinlich auch für einen Hahn gehalten. ;)
 
Hallo!

Lasst du sie die Eier ausbrüten? Ich wäre ur gespannt was bei den Jungen für Farben herauskommen. Der Hahn gefällt mir übrigens auch sehr gut!

Lg Luigi
 
Ja , ich lasse sie die Eier ausbrüten .
Ich werde Dich dann zu gegebener Zeit informieren , was bei den beiden rausgekommen ist :)
 
Danke, und ich halte dir die Daumen, dass alles gut läuft! ;)

Lg Luigi
 
Luigi schrieb:
Danke, und ich halte dir die Daumen, dass alles gut läuft! ;)

Lg Luigi

Es ist fast alles gut gegangen . 3 der 5 Eier waren befruchtet . Inzwischen haben die 3 Küken schon das Nest verlassen und sorgen für ganz schön Trouble bei den "glücklichen" Eltern :)

Wenn ich alle 3 Jungvögel auf einmal erwische , werde ich mal ein Foto posten .
 
Super 8) und Gratulation :blume: , find ich toll, dass alles geklappt hat.

Fotos sind natürlich immer toll... wie sehen die Kleinen denn aus? *ganzneugierigbin*
 
Also ein kleines(r) ist schneeweiss mit einem hellgrauen Vorderrücken und die anderen beiden gehen so in die Richtung Papa ;)
Sind aber schwer zu beschreiben . Ich versuche mal morgen ein Foto zu schiessen :)
 
Hast schon Fotos gemacht :? :D
 
:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: ........ :D *nichtdrängenwill*
 
Hallo Luigi , hab jetzt ein paar Fotos . Bessere konnte ich nicht schiessen , da immmer einer der Eltern vor der Linse saß oder die kleinen schlichtweg abgehauen sind ;)

Also wie schon beschrieben hat der weisse JV nen hellgrauen Vorderrücken .
Der graue mit dem weissen Flügelansatz ist um die Augen rum und unterm Schnabel weiss .
Der dritte im Bunde ........ naja , wenig weiss . Ist aber auf dem ersten Foto gut zu erkennen . Die anderen beiden waren da eher Schüchtern .

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

Foto 6

Foto 7

Gruss
Sven
 
Danke für die Fotos... die Kleinen sind ja wirklich sehr hübsch. Besonders der weiße gefällt mir sehr gut. Was machst du denn mit ihnen; behältst du sie???
 
... und den, den ihr behaltet, bekommt der dann einen neuen Partner?
 
Klar :)
Wir haben von einem anderen Pärchen einen JV .
Den wollen wir dann hoffentlich erfolgreich mit einem JV von dem Pärchen verpaaren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bei Zebrafinken ist ja die Zwangsverpaarung meißtens kein Problem. Da kann man hoffen, dass es hinhaut ;)
Hast du noch mehr Zebras als das eine Pärchen?
 
Halloi Sven :0-

Auch von mir ein hertzlichen glückwunsch. :jaaa: :blume:
Die Babys sind richtig süß. :cheesy:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Die Natur hält immernoch ein paar Überraschungen......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben