Max bleibt :-))

Diskutiere Max bleibt :-)) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Finkenfreunde :0- mein kleiner Urlaubsgast Max bleibt jetzt doch für immer bei mir :D Käfig ist schon bestellt und Morgen will ich...
T

Trotzkopf

Guest
Hallo liebe Finkenfreunde :0-
mein kleiner Urlaubsgast Max bleibt jetzt doch für immer bei mir :D
Käfig ist schon bestellt und Morgen will ich mich intensiv um einen zweiten ZF, sowie geeignetes Käfigzubehör kümmern.
Finkennest, Sharpie und Badehäuschen stehen schon auf der Einkaufsliste. Gibt es sonst noch etwas woran ich denken sollte, bei der Käfigeinrichtung?

Oh man, ich bin schon so gespannt, wie Max wohl reagiert, wenn er plötzlich einen echten Artgenossen vor sich hat, anstatt sein eigenes Spiegelbild :D
 
Toll das du ihn behältst!

Find es toll das du den kleinen Max bahältst. :)
Bekommt er eine Freundin oder einen Freund?

Als Nistmaterial kann man auch Heu nehmen (mögen meine ganz doll und bauen Nester Marke Eigenbau). :D
Wenn der Käfig groß genug ist, kann man da auch Pflanzen oder Kunstpflanzen reinhängen, sieht natürlicher aus.

Naja und die Grundausstattung eben.

Nochmal SÜPY das du Max behältst. :)
 
Ernährung

Halloi ;)

Toll das Du das Vögelchen behalden kannst, habe es erhofft. :jaaa:
Ich schreibe auf was meine bekommen und hoffe das ich nichts vergesse. ;)

Gritt, Kräuter & Unkäuter, Samen die auf mein Balgon anfallen (sollte man nur sicher ungiftiges geben), Körnermischung für Finken, Obst und Gemüse, Salat, gekochte Eierschale, Ei, Sebiaschale und natürlich Wasser. :cheesy:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Und nicht vergessen ...

... Kolbenhirse, der Renner schlech hin.
Manchmal hab ich das Gefühl, Piepsy und Quitschy ernähren sich nur davon. :D
... und die Reste werden ins Nest eingebaut. ;)
 
Ernährung

Was die Ernährung angeht, so habe ich schon einiges ausprobiert und ich war überrascht zu sehen, das er an alles dran gegangen ist und das sogar mit Begeisterung :D Probiert habe ich schon Petersilie und Löwenzahn, Apfel, Gurke, Paprika gelb und rot und auf Staudensellerie war er ganz wild, genauso wie meine Sittiche :D und Kolbenhirse natürlich auch :jaaa:

Quitschy schrieb:
Bekommt er eine Freundin oder einen Freund?
Ich dachte da ein einen kleinen Moritz :D Da ich keinen Nachwuchs möchte, ist es so vielleicht am einfachsten.
Ich habe bereits ein Ziegensittichpärchen das sehr brutfreudig ist und wo ich ständig die Eier austauschen muß :k
 
Hallo,
Max hat Heute seinen ersten Freiflug. Einen Artgenossen hat er noch nicht, aber dafür hat er meinen neuen Welli kennen gelernt, der Heute auch seinen ersten Freiflug genießt :D
Dabei sind ein paar Schnappschüße entstanden, die ich euch mal zeigen wollte :0-
 

Anhänge

  • VF 1.JPG
    VF 1.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 67
  • VF 2.JPG
    VF 2.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 67
  • VF 3.JPG
    VF 3.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 66
Ist ja SÜSS!!!

Wie interessiert der ZF auf dem Dritten Bild den Welli betrachtet.

Einfach Niedlich. :D
 
abend,

was ist das um den Stock da herum ? meiner Meinung nach muss das schleunigst weg... das sieh danach aus, als könnten die sich dort leicht verheddern...
 
Welcher Stock?

Hää... bin ich blind?
Seh auf den Foto`s nur `nen Seil, eine Art Bastseil.
Das haben meine ZF auch ab und zu im Käfig und Voliere und da hat sich noch nie einer verhedert. Die werden so schnell zerlegt, das überlebt keinen Tag.

Weiler Stock auf welchem Foto? :?
 
Halloi ;)

Auf den 2 Bild, ist etwas um die Sitzstange gewickelt.
Das ist eine falle für die Vögel, sie können mit den Füssen hängen bleiben und wenn das keiner sehen sollte hengt er daran und stirbt ewenduell vor aufregung.
Bitte mach es ab. ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Quinie schrieb:
seit ihr blind das ist ein seil und kein stock.... :cheesy:
Das stimmt allerdings, das ist ein Seil :D und da dürfte nicht mal ein Finkenfüßchen drin hängen bleiben.
 
ahhh, jetzt seh ich es auch... :~

da müssen die Krallen aber immer gut geschnitten sein, damit die Füßchen nicht an diesen dünnen abstehenden (Hanf-, Sisalseil) stücken hängen bleiben... ich habe wirlich geglaubt, das sei ein Stock :heul:
 
Thema: Max bleibt :-))

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.258
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antje76
Antworten
16
Aufrufe
1.759
Antje76
Antje76
S
Antworten
4
Aufrufe
844
Nina33
Nina33
S
Antworten
4
Aufrufe
1.106
Selene
S
Zurück
Oben