wann trennen?!?! dringend!!!

Diskutiere wann trennen?!?! dringend!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, :0- nun sind meine 3 kleinen schon seit 9 Tagen ausgeflogen und knabbern inzwischen an der Kolbenhirse und trauen sich auch an...
Hähnchen

Hähnchen

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen, :0-
nun sind meine 3 kleinen schon seit 9 Tagen ausgeflogen und knabbern inzwischen an der Kolbenhirse und trauen sich auch an den Futternapf und fressen und trinken. Die "Alten jaggen die Jungen schon oft durch den Käfig. Heute musste ich schon einige Federn um den Käfig aufsammeln, das weise hat auch schon kahle Stellen.
Ich habe sie nun getrennt bin mir aber nicht sicher ob dass zu früh ist?!?
Was meint ihr ???

:gott: Danke für Eure Tips im voraus :gott:
 
reeee

also wenn es so zu geht, glaube ich, das das nicht zu früh ist..... sie zu trennen



bye Benny
 
Ein schnelles Nest ist ab den 5. Lebenswoche selbststaendig, aber es gibt auch langsamere Pfleglinge die die 6 Wochen schon brauchen.

Schnell gerechnet sind deine ungefaehr 30 Tage alt, das ist 4,5 Wochen, also noch zu jung um zu trennen.
 
Hallo Steve,

9 Tage sind noch ein wenig zu früh. 2-3 Wochen nach dem Ausfliegen sollten junge Zebrafinken schon noch bei den Eltern bleiben, bis sie richtig futterfest sind.
Beobachte mal, wer die drei jagt. Meist ist des Hahn, der seiner Henne wieder Avancen macht. Fang dann lieber ihn heraus und bring ihn ohne Sicht- und Rufkontakt in einem anderen Käfig unter; die Mutter müsste dann die Jungen auch alleine versorgen.

MfG,
Steffi
 
Thema: wann trennen?!?! dringend!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
953
Cyano - 1987
C
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.030
Charlette
Charlette
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
2.910
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
BigFinch
Antworten
3
Aufrufe
4.257
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben