Moritz ist da :-))

Diskutiere Moritz ist da :-)) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- da ich nicht länger warten wollte, habe ich heute einen ZF in der Zoohandlung gekauft :D Im Geschäft war ich mir ziehmlich sicher...
T

Trotzkopf

Guest
Hallo :0-
da ich nicht länger warten wollte, habe ich heute einen ZF in der Zoohandlung gekauft :D
Im Geschäft war ich mir ziehmlich sicher das es ein Hahn ist, aber jetzt wo die beiden nebeneinander stehen bin ich etwas unsicher, der Schnabel von Moritz ist längst nicht so knall rot wie der von Max :~ Bitte sagt mir das es trotzdem ein Hahn ist :gott:
Auf dem eine Foto ist Max oben links im Bild und Moritz unten rechts, ist leider nicht so gut geworden. Das andere zeigt Moritz.
Die beiden Käfig stehen dicht nebeneinander, aber viel Interesse zeigen sie nicht gerade füreinander :(
 

Anhänge

  • Moritz und Max.JPG
    Moritz und Max.JPG
    24 KB · Aufrufe: 65
  • Moritz.JPG
    Moritz.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 68
Hallo Trotzkopf,

Vielleicht solltest Du die beiden einfach in einen Käfig stecken und etwas beobachten? Bin mir sicher, dass sie sich mögen werden.

ZF sind sehr gesellig :)

LG

Sinny
 
Trotzkopf schrieb:
Bitte sagt mir das es trotzdem ein Hahn ist :gott:

Das ist einer :D

Schmeiß sie zusammen. Hab ich auch sofort gemacht, einmal Revier abstecken und dann wurde gekrault. Du kannst den Käfig vorher noch etwas umdekorieren. Dann ist´s für beide neu und die Revierverteidung des Mäxchens fällt nicht so extrem aus. Viel Spaß mit den zwei Strategen :D
 
Ja, ein Hahn

So sehen die drei Wildfarbenen meines Mannes auch aus.

Setz sie doch zusammen, zwei Nester rein (so weit wie möglich auseinander, wegen Revier) und dann abwarten und beobachten.
 
Ich habe einen größeren Käfig bestellt, der diese Woche noch kommen wird. In diesen wollte ich sie dann zusammen reinsetzten, dann hat keiner Heimvorteil und es ist mehr Platz vorhanden. Ich hoffe es ist ok wenn sie solange in zwei Einzelkäfigen nebeneinander stehen.
Ich habe Max den Spiegel weggenommen und an dieser Stelle ein Kanarinestchen hingehängt, das gerade untersucht wird :D Direkt gegenüber hat Moritz sein Nestchen und er hat auch schon Probesitzen gemacht. So langsam scheint doch gegenseitiges Interesse zu entstehen :D
 
Find ich so ganz okay!
Denn großen Käfig können sie dann gemeinsam erkunden.
Und das sie schon gemeinsames Interesse entwickeln ist glaube normal. Sie hören ja den jeweilig anderen singen und rufen und sichtkontakt haben sie auch. Wird sicher gut gehen mit den zwei.
Würd aber in den großen Käfig trotzdem erst einmal zwei Nester hängen, bis du dir sicher bis, das sie in einem schlafen.
Meine drei Herren schlafen jeder alleine und haben somit auch jeder ein eigenes. Wenn ich nur zwei rein hänge, schläft einer lieber auf der Stange als bei einem anderen mit im Nest. Wobei Nero sich grad ein Nest Marke Eigenbau gezimmert hat und dort schläft.
 
Ich habe auch gleich zwei Nester gekauft.
Ich glaub Moritz wird auch darin schlafen :D
Für euch ist das ja sicher nichts Neues, aber schaut doch mal, wie Moritz hier schon in seinem Nest sitzt, ist das nicht ein zu süßes Bild :D
 

Anhänge

  • Moritz im Nest2.JPG
    Moritz im Nest2.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 60
Thema: Moritz ist da :-))

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.109
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.098
Angeles01
A

Neueste Themen

Zurück
Oben