Brüten oder nicht?

Diskutiere Brüten oder nicht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Also habe mal eine Frage ! Die Zebrafinken Henne, liegt in ihr Häuschen und der Hahn sitzt am Eingang des Hauses, und bewacht das keiner daran...
K

KanarienLove

Guest
Also habe mal eine Frage !

Die Zebrafinken Henne, liegt in ihr Häuschen und der Hahn sitzt am Eingang des Hauses, und bewacht das keiner daran geht.

Wäre es möglich das sie Henne jetzt noch eier legen könnte?

Weil als ich die Zebrafinken gekauft habe, hatten sie am Anfang gleich am Kalkstein gepickt.

Mir wurde gesagt im Herbst ist die Brutzeit oder so.

Also kurzgesagt:

Könnte die Henne jetzt noch Eier legen?
 
Also, bei ordentlicher Haltung legen die Hennen fast das ganze Jahr hindurch Eier. Die längste Pause bei meinen Finken war mal ein Monat während der Winterzeit, ansonsten legen und brüten sie bei mir ganzjährig. Daher muss ich fast täglich die Nester kontrollieren und bei Bedarf die Eier gegen Kunsteier austauschen.

Lieben Gruss,

Susanne
 
Es heißt ja auch nicht umsonst: Sie vermehren sich wie die Mäuse!
 
Thema: Brüten oder nicht?
Zurück
Oben