Geschwister rausnehmen???

Diskutiere Geschwister rausnehmen??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Jch habe ein Problem vor ungefähr 4Monaten waren es kleine süsse racker nun inzwischen sind sie schon größer als die Eltern naja nicht ganz...
F

Fussel88

Guest
Hallo
Jch habe ein Problem vor ungefähr 4Monaten waren es kleine süsse racker nun inzwischen sind sie schon größer als die Eltern naja nicht ganz sagen wir mal genauso gross :jaaa:
Heute haben die Eltern schon wieder 3 neue Racker gemacht und ich musste beobachten das die 4Monate alten Geschwister auf die Kleinen rumhacken wenn sie aus dem Nest kommen.
Nun wenn soll ich rausnehmen und in eine andere Voliere setzen und wenn soll ich drin lasseN ? :+keinplan

Würde mich mal freuen wenn ihr mir mal Tipps gibt.

MfG Fussel88
 
Ich würde erst mal noch ein paar Tage abwarten.

Erst wenn es ganz schlimm wird, würde ich die Zebrafinken babys in einen Ersatzkäfig machen.

Meine Zebrafinken haben sich mit meine Kanaries auch sehr gestritten.

Aber jetzt sind sie gute Freunde :)

Also wie gesagt warten und nimm dir Zeit und beobachte alles.

Wenns sehr schlimm wird dann die Zebrafinken babys in einen Ersatzkäfig machen.


Weiß nicht ob ich recht habe ist nur meine Meinung wie ich es machen würde.



--------------------------
Tut mir leid - Ich mache Rechtschreibfehler ^^
 
Halloi ;)

Meine meinung:

Die Eltern verbrauchen viel kraft für die aufzucht, wenn dann noch viel stress hinzu kommt ist es nicht gut.
Da die anderen Babys schon selbstständig sind würde ich sie raus nehmen und extra setzen.
Danach kannst Du ja mal überlegen Kusteier rein zu legen damit die Eltern zur ruhe kommen.

Zur anregung:

Hast Du auch nicht verwande Vögelchen, ansonsten würde ich darauf achten das sie keine Inzucht betreiben können.
Wenn Du nicht Verwande Vögelchen in der Voliere o. den Käfig hast, solltest Du die Babys eine weile nach geschlecht trennen damit sie sich andere Partner suchen.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Geschwister rausnehmen???
Zurück
Oben