Sie füttern nicht!!!!!!!

Diskutiere Sie füttern nicht!!!!!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe ein Zebrafinkenpärchen von dem ich gerne Junge hätte!! Sie haben jetzt schon zum dritten mal gebrütet, aber nie ist es was...
D

Dave

Guest
Hallo,
ich habe ein Zebrafinkenpärchen von dem ich gerne Junge hätte!!
Sie haben jetzt schon zum dritten mal gebrütet, aber nie ist es was geworden! Beim ersten Mal ist einfach nichts geschlüpft und beim 2. und 3. mal haben die Eltern die Jungen nich gefüttert!! :heul: 8(
Was kann ich machen dass sie füttern???

Bitte helft mir!!!!! :heul: :heul:
 
Hi Dave,

daß ist sehr schade,kommt aber leider immer mal vor!

Es ist schwer was dazu zu sagen!
Beschreibe mal genauer!

Beginnen die Adulten sofort mit einer neuen Brut?
Hast Du noch andere ZF?
Sind die Küken ungefüttert oder werden sie erdrückt?

Liebe GRüße,

Markus
 
Halloi ;)

Ich tippe darauf das beim ersten Nest die Eier nich beprütet wurden, oder kaput gemacht wurden.
Das die Elterntierchen nicht Füttern ist meistens ein zeichen das sie nichts mit den Babys anfangen können.

Da erst die Eier nicht beprütet wurden und beim nächstenmal nicht Gefüttert wurde, denke ich das es an unerfahrenheit liegt.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Markus schrieb:
Beginnen die Adulten sofort mit einer neuen Brut?
Hast Du noch andere ZF?
Sind die Küken ungefüttert oder werden sie erdrückt?
Die Eltern haben eigentlich ziemlich schnell mit einer neuen Brut begonnen.
Das Pärchen sitzt alleine in einer Zuchtbox.
Die Küken werden einfach nicht gefüttert! :(
 
Finkenliebhaber schrieb:
Ich tippe darauf das beim ersten Nest die Eier nich beprütet wurden, oder kaput gemacht wurden.
Die Eier wurden aber sehr gut bebrütet!! Die Henne saß fast die ganze Zeit drauf!
 
Dave schrieb:
Die Eier wurden aber sehr gut bebrütet!! Die Henne saß fast die ganze Zeit drauf!

Halloi ;)

Dann kann es noch sein das die Eier beschedigt wurden, oder nicht befruchtet waren ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
@ Matthias: ??? Die Jungen sind doch geschlüpft!!! ???

@Dave: Es ist möglich,daß die ZF zu sehr im Trieb sind.Aber auch ihre Unerfahrenheit kann die Ursache sein.
Hättest Du andere ZF,könntest Du mal etwas ältere Nestlinge in ihr Nest legen.Die sperren besser und die Adulten "lernen" das Füttern!
Vielleicht sind die Altvögel auch zu gut gefüttert!

Bei fehlender Paarharmonie hilft nur umpaaren!

Liebe Grüße,

Markus
 
Halloi :0-

Markus, das erste mal sind keine Babys geschlüpft und die beiden darauf folgenden Nester sind mit Babys bestückt aber es giebt fütterungsproblehme.
Ich lese schon bevor ich antworte. :jaaa:

Das die Babis nicht gut genug sperren, für mich sieht es nach unerfahrenheit aus.
Deshalb ist mein tip erfahrene ZF hinzu zu setzen. ;)
Es giebt natürlich noch nie möglichkeit das die beiden sich nicht gut genug verstehen, also nicht ausreichends harmonie könnte nicht vorhanden sein. ;)
Es ist so das bei fehlender Paarharmonie das umpaaren hilft.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Sie füttern nicht!!!!!!!

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
669
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben