Schmerzen................

Diskutiere Schmerzen................ im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein kleiner ist mit den fuss hängengeblieben! Habe ihn sofort befreit aber er kann kaum laufen Gehe um 7 uhr zum ta Er sitzt jetzt nur...
Q

Quinie

Guest
Mein kleiner ist mit den fuss hängengeblieben!
Habe ihn sofort befreit
aber er kann kaum laufen
Gehe um 7 uhr zum ta
Er sitzt jetzt nur da.....
Er schreit aber nicht sondern ist ganz ruhig...gutes oder schlechtes Zeichen?
Schreien Finken wenn sich schmerzen haben?
Schnelle antwort bitte,.....
 
ich glaube nicht das sie schreien. Vögel versuchen ihre Verletzungen immer geheim zu halten, da sie in freier Natur von Artgenossen sonst angegriffen werden. Ist das Füßchen geschwollen? Falls im Hause ist solltest du ihm eventuell einen Tropfen "Notfalltropfen" oder Arnika geben.
Vielleicht hat er sich das Bein auch nur verstaucht. Ilse (ein Fink meiner Tante) ist mal im Nistmaterial hängen geblieben und hat so lange gezappelt das es feste um das Bein gewickelt war. Der TA hat den Faden abschneiden müssen und es war eine kleine Wunde. Fast eine Woche ist sie gehumpelt und ist nur auf dem Boden rumgehüpft. sie hat ihr in Boden nähe ein Nest hingehangen, da ist sie dann über eine kleine Leiter am Abend rein und hat dort geschlafen. Nach einer Woche konnte sie wieder auf einem Ast sitzten. Sie ist wieder ganz die alten geworden.
Ich drück dir die Daumen das es "nur" verstaucht ist und das es bald wieder gut ist.
 
Der andere Hahn hat sich zu ihm gesetzt und beide schlafen nun... ich hab so angst aber der tierarzt macht ers um 19 uhr auf......
 
Quinie schrieb:
Der andere Hahn hat sich zu ihm gesetzt und beide schlafen nun... ich hab so angst aber der tierarzt macht ers um 19 uhr auf......
Füßchen dick oder blutet er??
Das er schläft ist bestimmt von der Aufregung. Wenn man selber einen Unfall hat dann ist man auch völlig fertig wenn alles überstanden ist und will erst mal schlafen. Da hilft nur abwarten.
 
Es blutet nicht unhd scheint auch nicht sonder lich dick zu sein.
er humpelt drauf rum...

Hoffe es ist nicht zu schlimm...
 
Ich weiß ja wie einem das Herz in die Hose rutscht wenn die Kleinen was haben :(

deshab kann ich dir nur sagen (und eventuell etwas beruhigen) das Ilse es gut überstanden hat. Meine Hupe hat auch mal aus keinem ersichtlichen Grund abends gehumpelt und morgens war es weg. Es muß nicht immer das Schlimmste sein.

Wäre schön wenn du heute abend schreibst was der Dr. gesagt hat und was der Kleine macht.
 
Er läuft jetzt wieder völlig normal und humpelt nicht mehr.
Hat jedoch doch ein wenig blut am bein... soll ich denoch heute zum ta oder reicht das wenn ich abwarte und morgen zum ta gehen`?

Er frisst und springt und knabbert am nest herum scheint völllig normal zu sein?!!!
 
Wenn er Blut am Bein hat würde ich schon sicherheitshalber nachsehen lassen.
Erstens bist du dann sicher das nichts schlimmeres ist und kannst besser schlafen
und zweites kann der Vogel schon heute abend eine Salbe oder dergleichen aufs Beinchen bekommen.

Aber hört sich ja schon viel besser an. Gott sei dank, was?!! :)
 
Halloi ;)

Das freut mich das es ihn besser geht, aber zum TA würde ich aus sicherheitsgründen auch gehen.
Schreibe doch bitte was bei raus gekommen ist.
Ich wünsche den kleinen alles gute, und das er bald wieder gesund ist ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Also war gestern nicht mehr beim TA er benimmt sich völlig normal belastet die beine gleichmäßig humpelt nicht und fliegt putzmunter im raum herum....
 
Thema: Schmerzen................

Ähnliche Themen

Jorine
Antworten
2
Aufrufe
345
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
4
Aufrufe
738
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
10
Aufrufe
1.193
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben