Wie soll ich dieses Verhalten meiner beiden kleinen deuten?

Diskutiere Wie soll ich dieses Verhalten meiner beiden kleinen deuten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Meinen beiden geht es bestens und machen mir viel Freude. Ein bestimmtes Verhalten kann ich aber nach nun mittlerweile einem Jahr...
C

Charlz

Guest
Hallo an alle!
Meinen beiden geht es bestens und machen mir viel Freude.
Ein bestimmtes Verhalten kann ich aber nach nun mittlerweile einem Jahr immer noch nicht genau deuten.Lach mich da meistens nur schlapp drüber.
Und zwar bekommen meine beiden min.1x die Woche 24h Freiflug was die Henne auch dankend annimmt und gleich wenn der Käfig offen ist fleißig rumfliegt.Der Hahn eher nicht so.
Allerdings ist es so wenn die Hänne nach einiger Zeit wieder reinfliegen will oder auf den Käfig landen möchte schießt der Hahn raus,kreischt und vergrault sie wieder.
Das geht meistens über Stunden so bis sie dann irgendwann doch wieder reinkann und alle haben sich wieder lieb.
Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?
Ehekrach vielleicht? :-)
Dank im vorraus!
 
das stelle ich mir auch sehr herrlich vor...... :) :jaaa:
Bestimmt ein Bild für die Götter....
Habe keine ernst hafte Erklärung abetr der erste gedanke der mir dazu kam war
Das dein Hahn sein revier verteidigen will und zu blind ist die henne gleich zu erkenen! :cheesy:
 
Habe ich mir auch schon gedacht.Das ist schon herrlich und das lustige ist das geht auch mal anders rum.
Wenn meine kleine einen schlechten Tag hat jagt sie den Hahn auch mal quer durch den Käfig.Er hat aber die Wippschaukel als Heiligtum endeckt das heißt wenn er da drauf sitzt dann hört die Hänne auf weil sie da irgendwie nicht raufwill.Er ist total fasziniert davon und es ist ein Bild für die Götter wenn ich abends bevor ich schlafen gehe die Lichter ausmache und der Hahn sitzt immer noch auf der Schaukel weil sonst die Kleine aus dem Nest rauskommt und ihn wieder zurechtstaucht.
Ach ja da habe ich schon meinen Spaß.Wer noch Tipps hat immer rein damit.
 
Thema: Wie soll ich dieses Verhalten meiner beiden kleinen deuten?
Zurück
Oben