Noch eine Frage

Diskutiere Noch eine Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle! Wie alt müssen die Jungvögel sein, dass man sie von den Eltern rennen kann? Ab wann werden die Vögelchen geschlechtsreif, denn ich...
L

Lisschen

Guest
Hallo alle!

Wie alt müssen die Jungvögel sein, dass man sie von den Eltern rennen kann?
Ab wann werden die Vögelchen geschlechtsreif, denn ich will sie so lange wie möglich bei den Eltern lassen?

MfG Lisschen 8)
 
hi liesschen

wenn die eltern die jungen nach dem ausfliegen nicht mehr füttern und die jungen dann selbstständig fressen dann können sie von den eltern getrennt werden.besser wäre es sie noch mit anderen zebras zu halten da die jungen von ihnen noch lernen. die meisten elterntiere fangen nachdem ausfliegen der jungen erneut mit der eiablage an, was wenns geht zu verhindern ist,da die bruten nicht unbedingt hintereinander stattfinden sollten.das schwächt zu sehr. geschlechtsreif sind die jungtiere meist so mit 3-4 monaten, wobei du verhindern solltest das die jungen hennen in dem alter schon brutversuche machen. das sollte erst mit ca.3/4 jahr der fall sein.
 
also ich muss sabiene etwas wiederspreche!

man sollte die tiere nicht vor einem jahr brüten lassen. dann können sie, wen sie nur 2 bruten im jahr amchne, einige jahre für die zucht verwendet werden.
 
ich glaube nicht das lisschen züchten will. sie wollte glaub ich nur wissen wann die jungtiere geschlechtsreif sind damit nicht aus versehen eine paarung mit den elterntieren stattfindet. und außerdem meinte ich "ca.ein 3/4 jahr". in dem alter können hennen problemlos mit dem brüten anfangen.
 
Thema: Noch eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben