abens wenn ich schlafen gehe...

Diskutiere abens wenn ich schlafen gehe... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wenn ich abends spät ins bettt gehe habe ich oft folgendes Problem Die Vögel liegen schon im nest.. damit sie nicht wach werden, wenn ich das...
Q

Quinie

Guest
Wenn ich abends spät ins bettt gehe habe ich oft folgendes Problem
Die Vögel liegen schon im nest.. damit sie nicht wach werden, wenn ich das licht anmache lege ich ein Handtuch drüber. Dann mache ich licht an ziehe mich um räum noch hier und da was weg, aber oft werden die Vögel davon wach und kommen aus dem Nest, und da sie so nachtblind sind finden sie nichtmehr ins Nest zurück wenn ich das Licht aus machen um zu schlafen. Und fliegen überalll gegen.
Ich mache immmer den Fehrseher dann an (stumm) damit sie sowas wie dämmerung haben....
Das ist aber sehr nervig....
Wie löst ihr dieses Problem..........???? :?
Cu Jennifer :0-
 
ich hab na Nachtlampe neben der Voliere stehen.
Da fliegen sie dann auch nicht so wirr rum, wenn sie nachts mal vor irgendwas erschrecken...
 
Deckt Ihr den Käfig eigentlich zu nachts? Ich mache das nicht und meine bleiben ganz ruhig in ihrem Nest liegen.

ABER: seit 3 Tagen sind sie hyperaktiv, teilweise sind die beiden so laut, dass ich aufwache morgens um halb 7 :k
Dabei haben sie doch jeden Tag Freiflug :?

Hat jemand Tipps?

LG

Sinny
 
nö, bei mir wird nicht abgedeckt...
am anfang bin ich auch immer von den 4 wachgeworden. Mittlerweile krieg ich das in der früh schon gar nicht mehr mit :D
 
sinny schrieb:
Deckt Ihr den Käfig eigentlich zu nachts? Ich mache das nicht und meine bleiben ganz ruhig in ihrem Nest liegen.

ABER: seit 3 Tagen sind sie hyperaktiv, teilweise sind die beiden so laut, dass ich aufwache morgens um halb 7 :k
Dabei haben sie doch jeden Tag Freiflug :?

Abgedeckt habe ich auch nie, als meine Finkenbande noch drinnen wohnte (jetzt Außenvoli). Und dass Deine erst seit ein paar Tagen morgens "hyperaktiv" sind....da würde ich sagen: Glück gehabt bisher ;) , mit dem ersten Sonnenstrahl sprangen meine an, dann eben auch mal um 05.00 Uhr morgens. Aber man gewöhnt sich dran :jaaa:
 
Also ich decke ab denn sonst machen die echt terror MORGEN UM 6.
THx for tipps...
CU :0-
 
Halloi ;)

Mir kommt da ein gedanke auf. :jaaa:
Wenn Rollos oder Gardienen zu gezogen sind, und eine Nachtlampe brennd ist nacht bis es auf gezogen wird.

Bei mir können sie so zeitig wach werden wie sie wollen, ich schlafe in einen anderen Zimmer.
Aber ich habe mich an die laute der Vögelchen gewöhnd, so das ich in den selben Zimmer schlafen kann wie meine Pipserle.

Lieben gruss Matthias :0-
 
Hallo Leute,

das Witzige ist: ich habe Jalousien und es kommt so gut wie kein Licht ins Zimmer, zumal die beiden im Nest schlafen, was im Schatten steht. Nachtlämpchen haben sie auch keins, haben auch nie eins gebraucht.

Klaaar, meine sind bisher auch immer mit der Sonne wach geworden, nur seit 3-4 Tagen ist es extrem: sie fliegen wie wild im Käfig, spielen und quietschen die ganze Zeit "sehr laut" :asian:
Ich liiiiebe den Klang meiner Vögel, aber morgens ist es zur Zeit :k

Vielleicht liegts ja am Vollmond :D (kann bei Vollmond ehe schlecht schlafen).

LG

Sinny :S
 
ist das eine Hilfe???

Hallo,

Meine ZF haben sich an den Alltag gewöhnt... das bedeutet das licht ist bis Abends 11 an. Ich mache es zu den unterschiedlichsten Zeiten aus. nur tue ich die von meinem Bett aus Ich mache :afro: den CD spieler an und sie hüpfen in ihr Nest. Raus, gehen sie auch nicht mehr... selbst wenn das licht noch 3 minuten an ist... ich glaube das haben sie von meinen Goulds :s
 
Thema: abens wenn ich schlafen gehe...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben