Problematisch Käfig mit Wellis direkt neben den Z.Finken zu stellen?

Diskutiere Problematisch Käfig mit Wellis direkt neben den Z.Finken zu stellen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Habe mich jetzt entschlossen mir noch zwei Wellensittiche zuzulegen. Dafür wird natürlich ein neuer Käfig besorgt etc. Mein...
C

Charlz

Guest
Hallo an alle!
Habe mich jetzt entschlossen mir noch zwei Wellensittiche zuzulegen.
Dafür wird natürlich ein neuer Käfig besorgt etc.
Mein Problem ist nur das ich im Zimmer nicht mehr wirklich viel Platz habe,das heißt der Käfig mit den Wellensittichen müßte ich direkt neben den von meinen zwei kleinen Zebrafinken hinstellen.
Meine Frage:
Kann das irgendwie negative Auswirkungen auf die Z.Finken haben?
Habe mir gedacht so haben sie noch jemanden zum quietschen,singen etc.
Meine Finken lasse ich regelmäßig frei fliegen am Wochenende.Wäre es ein Problem wenn das dann auch gleichzeitig mit den Wellis machen oder verstehen sich die beiden Sorten gar nicht so das sie getrennt frei fliegen lassen muß?
Ich würde noch zu gern zwei Wellensittiche haben aber verstehen muß sich die Bande ja schon untereinander.
Für Tipps,Erfahrungen wäre ich wirklich dankbar!
 
Juhu... :0-
So richtig vertragen sie sich nicht. 0l
Sie werden sich aneinader gewöhnen wenn sie sie nebeinander Stellen. Die Zebrafinken rasten dann zwar nach jeder bewegung der Wellis schon aus 8o aber nach einer Woche könnten die Wellis Limbo tanzen... das würde die ZF dann nicht mehr interessieren. :D
Wenn sie alle frei fliegen lassen, müssen sie nur aufpassen, dass sie nicht in die falschen Käfige fliegen. Die ZB fliegen los, wenn sich einer der Wellis bewegt. Im Kasten nebenan ist das nicht schlimm aber bei freiflug. . . würde ich sie getrennt fliegen lassen... :jaaa:
Mit freundlichen Grüßen :S
Ihre Coladose :0-
 
Die Käfige/Volieren würde ich nicht so dicht nebeneinanderstellen, dass die Wellis mit dem Schnabel die Füßchen der Zebrafinken erwischen, wenn die sich an´s Gitter hängen. Da kann es leicht "appe Zehen" geben...

Mit der Zeit werden sie sich aber aneinander gewöhnen. Beim Freiflug sehe ich keine Probleme, die Vögel können einander ausweichen (nur drauf achten, dass Fenster und Türen zu sind, keine Spalten hinter Schränke offen sich etc)Ggf. könnte es Probleme geben, wenn sich die Zebrafinken bei den Wellis oder die Wellis sich bei den Zebrafinken im Käfig "breit machen".
 
Hi, :0-
Ich ließ meine Vögel Fliegen und es gab einen Crash... :k 0l
Beinbruch... :heul: :heul:

Gruß
Coladose151515 :afro:
 
Thema: Problematisch Käfig mit Wellis direkt neben den Z.Finken zu stellen?
Zurück
Oben