Belästigung

Diskutiere Belästigung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wir haben zu unserer einsamen Maja (=Männchen) ;) heute ein weibliches Tier dazu gekauft. Die beiden mochten sich auch gleich und wollten immer...
Z

Zebrafink1989

Guest
Wir haben zu unserer einsamen Maja (=Männchen) ;) heute ein weibliches Tier dazu gekauft. Die beiden mochten sich auch gleich und wollten immer zum anderen. Jetzt hab ich beide im Bad fliegen lassen und alle paar Minuten kommt Maja mit ihrem bzw. eher seinem Balzgesang an und möcte sich auf die Neue setzen. Die ist dann immer ganz erschreckt und fliegt verängstigt weg....... :( ist das bei allen Männchen normal, oder is Maja n ganz Wilder ;)
Nach ner Weile kommt die Neue dann auch wieder und möchte neben ihm sitzen, aber sie is dann halt immer ziemlich evrschreckt!
Bitte antwortet!
Liebe Grüße
Rebekka
 
Halloi ;)

Dies kann ich bestedigen, als ich meine neuen Zebrafinken in die Gruppe lies was es das selbe.
Die Männer waren wie verrückt, sie wollten die neuen Weibchen mit sex begrüssen.
Da hatten die 3 Weibchen viel zu tun, nach ein paar Tagen lebte sich dies.
Jetzt leben sie normal in der Gruppe.

Warte mal ein paar Tage und schreibe mal bitte was traus wird ;)
 
Bei Quitschy war das auch so!

Als ich damals meine Piepsy zu Quitschy setzte, war es nicht anders.
Das erste was Quitschy tat, war Piepsy zu bespringen. :s
Die war da ganz schön erschrocken drüber, aber ein paar Stunden später waren beide ein glückliches Paar.
 
Ja, ich werd schreiben, was draus wird. Na da bin ich ja beruhigt, dass sich das legt. Ich dachte schon, dass wär nicht normal.....Weil ich vorher 2 Männchen zusammen hatte und mich also mit diesem Thema bei Zebrafinken noch nich so auskenn *frech grins* ;) :p
 
Halloi ;)

Ist schon okay, wir haben alle bei null angefangen. ;)
Es wurde verschiedennes geschrieben: man sollte bücher lesen, es sollten keine einfachen fragenm kommen usw..
Aber ich bin der meinung das jede frage, die jemand auf den Hertzen hat, gestellt werden sollte.
 
Danke, dass haste nett gesagt :jaaa:

Hab jetzt nur ein neues Problem. Die beiden sind immernoch im Bad und der Neue hat noch nix getrunken und gefressen, weil er irgendwie nicht weiß wo's das gibt und der andere ruft sie immer vom Käfig aus wenn er drauf sitzt, aber sie kommt nicht.......Ich mein, sie muss doch was fressen!!!!!!
 
Halloi ;)

Ist der Zebrafink in sichweite des Futters?
Kann er es sehen?
Wenn nicht setze ihn da hin wo er das Fressen sehen kann.
Vögel richen das Futter nicht sonder gehen ans Futter wenn sie es sehen.
Wissen sie einmal wo es ist und wie sie hin kommen, fliegen sie aleine hin.
 
Hat doch noch funktioniert, sind beide gesund und wohlbehalten im Käfig angekommen ;) Ich glaub ich weiß auch wie ich die Neue nenne. Was haltet ihr von FORTUNA?
 
Hallo Rebekka,

schön, dass Du Deinem Maja so schnell eine neue Partnerin gegönnt hast (ist es sicher eine Henne?).
Mit FORTUNA wird das Glück dann bei Euch hoffentlich wieder einziehen...
Zebrahähne befinden sich normalerweise ganz schnell auf Freiersfüßen, sobald sie irgendwo eine (schöne) Henne sehen:
http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/love23423.gif

MfG,
Steffi
 
Thema: Belästigung

Ähnliche Themen

Singtaube
Antworten
38
Aufrufe
9.802
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
15
Aufrufe
2.870
Wilfried
W
B
Antworten
3
Aufrufe
698
BlackDevil
B
I
Antworten
7
Aufrufe
2.154
Dragonsbreath81
D
Zurück
Oben