Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle: Meine Fragen: Mein Zebrafink hat seit vorgestern oder gestern ein Ei gelegt. Wielange dauert es bis ein 2. Ei bzw. 3. Ei...
K

KanarienLove

Guest
Hallo an alle:

Meine Fragen:

Mein Zebrafink hat seit vorgestern oder gestern ein Ei gelegt.

Wielange dauert es bis ein 2. Ei bzw. 3. Ei kommt?

Ist das immer ein Abstand zwischen 2 Tagen oder so?

***und wenn Eier gelegt wurden, wie lange dauert es bis die Babys aus ihren
Eier ausbrechen *G*?***

Ich glaube Standartgemäß 2 Wochen ?

Ging es bei jemanden von euch schonmal schneller?

P.S:
***=Falls die Eier befruchtet sind=***
 
Hallihallo, :0-

grundsätzlich kannst Du damit rechnen, dass sie nach 2 Wochen schlüpfen. Eigentlich erfolgt die Eiablage immer alle ein-zwei Tage. Meine haben aber auch schon drei Tage lang mit dem dritten Ei gewartet. Meine Eier sind leider nix geworden, aber ich drück Dir die Daumen. Wenn's klappt kannste ja mal Bilder reinstellen :D .

Schöne Grüße....
 
Ja vielen dank :)

Sitzen ja fast immer auf ihr Ei !

Henne und Hahn wechseln sich ab !

Vielen Dank aber ich hoffe das deine Eier auch mal irgendwas werden :)

Also Viel Glück !

P.S: Kann keine Fotos reinsetzen habe keine Digitalkamera , sorry :)
 
Achja ich wollte noch was Fragen:

Und zwar sagen wir mal das klappt und nach ca. 2 Wochen schlüpft das Baby :) , muss man dann was bestimmtes kaufen oder reicht das trockenfutter, was ich sehr bezweifle.
 
Hallo Kanarienlove,

hast Du hier im Forum schon einmal die Suchfunktion benutzt? Die Frage wurde schon öfter gestellt und beantwortet.
 
Mit nur dem Hauptfutter für Exoten bekommet dein Pärchen das/die Kleinen schon groß, aber du solltest ihnen auch noch Obst/Gemüse, Kolbenhirse und Aufzuchtsfutter/Eifutter anbieten. An das Aufzuchtsfutter / Eifutter solltest du sie jetzt schon gewöhnen, da nicht alle ZF das annehmen und sie sich so dran gewöhnen. Das Aufzuchtfutter/ Eifutter kannst du selbst zubereiten oder im Zoofachgeschäft kaufen.
Die Henne sollte auf jeden fall Kalk bekommen, wegen den Eiern. Da kannst du abgekochte Eierschalen nehmen oder einen Kalkstein aus dem Zoofachgeschäft.
 
Einen Kalkstein habe ich!

Danke für die ganzen Tipps !

Ein Ei liegt schon im Nest :)
 
Hallo,
eine Eiablage erfolgt bei PF jeden Tag.
Wenn eine zweitägige Pause entsteht, ist das absolut nicht normal.
Tiere zu jung zur Brut angesetzt, oder 0,1 ist in schlechter körperlicher Verfassung.
Gruß
Siggi
 
Meine Piepsy hat nach zwei Eiern auch einen Tag Pause gemacht und dann nochmal zwei Eier gelegt. Meine Piepsy war da so 4 1/2 Monate alt.
Die zwei Nachzügler haben es leider auch nicht geschaft. :heul:
Sie sind erst zwei Tage später geschlüpft, man sah deutlich ihren Größenunterschied und waren zu schwach, um sich gegenüber den zwei Älteren durchzusetzen.

Hat deine Henne nun noch Eier zugelegt? Oder brütet Sie auf dem einzelnen Ei?

Drück dir die Daumen, das es etwas wird, auch wenn es vielleicht ein Einzelkind wird! :D
 
Hallo,
man kann doch nicht ZF mit 4,5 Monaten oder früher zur Zucht ansetzen.
Das ist doch das Herausfordern von Legenot.
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß
Siggi
 
Sind doch zwei niedliche Pieper bei rausgekommen!

sigg schrieb:
Hallo,
man kann doch nicht ZF mit 4,5 Monaten oder früher zur Zucht ansetzen.
Das ist doch das Herausfordern von Legenot.
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß
Siggi
Das ganze war ja auch nicht geplant, sondern ein Fehler von mir.
Ich hab versäumt das Nest rechtzeitig rauszunehmen. Und dann lagen da die Eier drin.
Hab ja leider auch den Fehler gemacht und ihnen Nistmaterial angeboten und dann schändlicher weise die Nistkontrolle vernachlässigt. Schon das mit dem Nistmaterial hätte ich nicht machen dürfen, aber nun bin ich schlauer und werde ihnen keines mehr geben, wenn ich keinen Nachwuchs wünsche oder ich werde ihnen Plastieier untermogeln, falls sie mich doch überliesten.

Und doch, meine zwei Kücken sind richtig niedlich und es ist richtig spannend ihnen beim wachsen und erwachsen werden zuzuschauen.
 
Thema: Ein paar Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.848
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.712
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben