Befruchtung->Eier

Diskutiere Befruchtung->Eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mal ne Frage, wisst ihr, wie lange es bei ZFs etwa von der Paarung, bzw. Befruchtung bis zum Legen des Eies dauert???? Gruß Rebekka PS...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo, mal ne Frage, wisst ihr, wie lange es bei ZFs etwa von der Paarung, bzw. Befruchtung bis zum Legen des Eies dauert????
Gruß
Rebekka
PS: Hab ich nämlich in keinem Buch gefunden!
 
Hallo Rebekka,
Kopulationen können auch ohne Nest/Nistplatz erfolgen, darum hast du nichts gefunden.
In den Fachbüchern findest du aber sehr wohl, zitiere:"nach Fertigstellung des Nestes erfolgt die Eiablage meist innerhalb... Tage"
Gruß
Siggi
 
muss diesen thread mal rauf holen da ich keine neuen aufmachen will.
meine ZF haben sich gepart aber noch kein nest vertigestelt wann kommt dan das ei ?
danke
 
Hallo Kok,
in dieser Frage verweise ich auf die Antwort die ich Rebekka gegeben habe.
Gruß
Siggi
 
wie viele tage den nun aus deiner antwort kann ich leider nichts so viel heraushören kannst du das vieleicht nochmal für einen dummmen menschen sagen ;)
danke
 
Hallo Kok,
es gibt, wie ich Rebekka geschrieben habe, auch Kopulationen, ohne das ein Nest vorhanden ist. Dann gibt in der Regel auch keine Eier.
Ist ein ferig gebautes Nest vorhanden, erfolgt die Eiablage meist innerhalb weniger Tage. Zufrieden?
Gruß
Siggi
 
ok vielen dank blos da habe ich noch eine Frage meine beiden sind an einem Nest bauen
und das weibchen hockt fast nur den ganzen tag im Körbchen kommen dan eier oder nicht ?
danke
 
kan es auch sein das nicht alle ZF richtigenester bauen also ich meine nicht so vieil ins körbchentragen??
danke
 
Hallo,
die kleinen Körbchen sind natürlich nicht geeignet, sie ihren Bautrieb richtig ausleben zu lassen.
Sie bauen recht umfangreiche Nester aus Kokosfasern, Heu und Stroh.
Ich habe schon Nester mit einem Durchmesser von 30cm gesehen.
Scharpie wird fast nur bei Kanarien genommen, die kleine offene Napfnester bauen.
Für ein Kugelnest ist Scharpie ungeeignet.
Gruß
Siggi
 
Für die Zucht nimmt man halboffene Nistkästen 12x12x18cm.
Nistkörbchen 5x8x10cm sind sicher zu klein, damit sie sich ein anständiges Nest bauen können.
Die Käfiggröße sollte 70x40x50cm nicht unterschreiten. Breite, Tiefe und Höhe.
Die Tiere sollten mindestens 8-9 Monate alt sein.
Gruß
Siggi
 
Thema: Befruchtung->Eier

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Sammyspapa
Sammyspapa
L
Antworten
23
Aufrufe
2.525
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
18
Aufrufe
1.893
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben