Meine Henne hat kahle Stellen,was tun?

Diskutiere Meine Henne hat kahle Stellen,was tun? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Meine beiden machen mir viel Freude und alles läuft auch seit einem Jahr wunderbar nur habe ich mich vor ca.1 Woche sehr...
C

Charlz

Guest
Hallo an alle!
Meine beiden machen mir viel Freude und alles läuft auch seit einem Jahr wunderbar nur habe ich mich vor ca.1 Woche sehr gewundert.Und zwar hat meine kleine an der Brust und Richtung Hals überhaupt keine Federn mehr.
Da sieht man richtig die rote Haut.Habe auch gesehen wie der Hahn immer Federn im Schnabel hatte.Der rupft sie ihr aus.
Da wieder Eier gelegt wurden ist das wahrscheinlich der Grund.Habe jetzt wieder mal bissl Nistmaterial reingelegt.Nicht zuviel so das sie die Eier mit überbauen was mich allerdings zur Zeit kaum stören würde weil meine kleine nicht so gut aussieht.Sonst ist sie aber wie immer quietsch fidel.Fliegt,frisst,singt usw,sieht nur wirklich sehr komisch aus.
Legt sich das mit der Zeit.Die beiden sind ja jetzt schon 1 Jahr zusammen und vorher wa da nie was.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
ich würde das Rupfen auf das fehlendes Nistmaterial schieben.
Passiert schon mal wenn sie keine Nistmaterial finden das sie sich selber oder den Partner rupfen.
 
Halloi ;)

Ich kann Petra naürlich nur zu stimmen, versuche es erstmal mit zugabe von Nistmaterial.
Dann dürfte es sich geben, wenn nicht dann schreibe es bitte. ;)
 
ein " bissl" Nistmaterial ist entschieden viel zu wenig 0l ZF sind die geborenen Häuslebauer :D meine haben auf ein Nest drei weitere Etagen gebaut !!!!!!! Sieht toll aus , Statik und Aufbau wurde fachmännisch ausgeführt :D Architekt war unser Lucky, auch eingerupfter ZF ( Federn wurden im Neubau integriert !!!!!)
Abnahme lt Münchner Bauaufsichtsamt : ohne Mängel :D Rasti
 
Rasti schrieb:
ein " bissl" Nistmaterial ist entschieden viel zu wenig 0l ZF sind die geborenen Häuslebauer :D meine haben auf ein Nest drei weitere Etagen gebaut !!!!!!! Sieht toll aus , Statik und Aufbau wurde fachmännisch ausgeführt :D Architekt war unser Lucky, auch eingerupfter ZF ( Federn wurden im Neubau integriert !!!!!)
Abnahme lt Münchner Bauaufsichtsamt : ohne Mängel :D Rasti

Kann ich mal ein Foto sehen bitte ?

Würde mich sehr interessieren wie das aussieht :)
 
Die Bilder will ich auch sehen!

KanarienLove schrieb:
Rasti schrieb:
ein " bissl" Nistmaterial ist entschieden viel zu wenig 0l ZF sind die geborenen Häuslebauer :D meine haben auf ein Nest drei weitere Etagen gebaut !!!!!!! Sieht toll aus , Statik und Aufbau wurde fachmännisch ausgeführt :D Architekt war unser Lucky, auch eingerupfter ZF ( Federn wurden im Neubau integriert !!!!!)
Abnahme lt Münchner Bauaufsichtsamt : ohne Mängel :D Rasti
Kann ich mal ein Foto sehen bitte ?

Würde mich sehr interessieren wie das aussieht :)
Das Nest interessiert mich auch!
Bilder wären ganz klasse. :jaaa: :D
 
Habe jetzt auch recht viel reingetan und der Hahn nimmt das dankend an.Anscheinend verstehen sich meine beiden aber zur Zeit nicht so.Andauernd jagt der Hahn die Henne.
Habe Angst wenn er wirklich hackt(was ich erst einmal gesehen habe)
das meiner kleinen was schlimmeres zustoßen könnte.
 
Hallo Charlz,
wie schon in anderen Beiträgen vermerkt, heißt das Disharmonie und läßt sich ändern!!
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Hallo Charlz,
wie schon in anderen Beiträgen vermerkt, heißt das Disharmonie und läßt sich ändern!!
Gruß
Siggi

Sorry das ich so genervt habe aber hatte am Wochenende schon Panik das der kleinen was zust´ßen kann weil so ein blanker Hals/Brust sieht wirklich nicht gut aus.Wollte den Hahn schon in einen anderen Käfig packen aber beobachte das die Woche erstmal.
THX @ all für die Tipps! :0-
 
Thema: Meine Henne hat kahle Stellen,was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben