die Damen sind da und ein neuer Käfig!

Diskutiere die Damen sind da und ein neuer Käfig! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :zustimm: Meine geliebten Damen sind heute dazugekomme Das gab erstmal richtig zufff zwichen meinen Herren die sich bis jetzt super verstanden...
Q

Quinie

Guest
:zustimm: Meine geliebten Damen sind heute dazugekomme
Das gab erstmal richtig zufff zwichen meinen Herren die sich bis jetzt super verstanden

so ein paar Fragen?
1 Wie lange dauert es bis sie sich einig sind wer zu wem gehört?
Wann hört die jagerrei wierder auf?
Kann ich in eimen Monat die Nester reinhängen?
Die sind dann 1,5 Jahre alt+ 4 Monate alt
und das andere Paar 4 Monate +4,5 Monate alt!
Was meint ihr? Einfach dann mal die Nester reinhängen?
dauert ja dann nochwas bis die brühten... oder?
achja die Damen sind jeweils die 4 Monate alt der eine Herr 1,5 jahre und der andere herr 4,5 Monate

Noch was was vermutet ihr sind die beiden Damen für nen Farbschlag?
 

Anhänge

  • neuer Käfige.jpg
    neuer Käfige.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 83
  • alle4.jpg
    alle4.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 84
  • alle 4.jpg
    alle 4.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 84
  • die3.jpg
    die3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 84
schöne bilder.

Die kämpfe hören, in der regel nach einpaar tagen auf.

Die kämpfe sind, weil die männer, die damen als eindringlinge sehen, in ihrem "Revier"....

keine sorge, die kämpfe hören bald auf....

bis man sieht, welche zusammen sind, dauert das sicheer etwas länger...
ich kann es nicht so genau sagen, da ich nur einpaar habe........ ;)



bye Benny
 
@ Quinie: Mal was ganz anderes....wie groß ist dein Käfig? Ich wollte für mein ZF Pärchen nämlich mal einen neuen kaufen, nur, die die ich bis jetzt so gesehen hab kamen mir nicht unbedingt praktischer vor als mein jetziger (ist ein alter Hamsterkäfig, der aber ziemlich groß ist)
 
Das sind 0,2 Grau!! ;)

Schön das die männchen jetzt Gesellschaft haben!!
 
Niedliche Damen!

Wenn die Damen so ein halbes Jahr alt sind, kannst du mit den ersten Brutversuchen anfangen. Vorher nicht, da sie sonst Legenot bekommen können.
Das mit dem Jagen hört auf, wenn sich feste Paare gebildet haben.

Tipps für die Nester
Wenn du in ein paar Monaten die Nester reinhängst, denke bitte dran:
Sie so weit wie möglich auseinander zu hängen.
Möglichst hoch und ohne das die Nester sichtkontakt haben. Das kannst du mit Kunstpflanzen oder geschickten Platzieren erreichen. Auf jedenfall sollte eine Grenze zwischen den Nestern klar erkennbar sein.

Sind zwei niedliche Damen! :zustimm:

Weis jamand war bei 1,0 Schwarzwange grau und 0,1 Grau heraus kommt? :?
Würd mich ja sehr interessieren.
 
Wie langweilig, wenn man schon weiss was rauskommt! ;)
Lass dich doch überraschen! :p ;) :D

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Hallo Quinie!

Wie oben schon genannt würde ich mindestens noch ein paar Monate warten. Desweiteren solltest Du bedenken, ohne das ich Dir zu nahe treten möchte, daß Du bei der Käfiggröße die Jungvögel schwer behalten kannst, da es für 3 Paare eigentlich schon etwas zu klein ist.
 
Thema: die Damen sind da und ein neuer Käfig!

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Zurück
Oben