Ich brauch dringend Hilfe!

Diskutiere Ich brauch dringend Hilfe! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich suche dringend eine Züchter für ZF aus Oberösterreich, kennt jemand einen? Bitte dringend melden. Heute als ich nach Hause gekommen bin, hats...
J

jenniferg

Guest
Ich suche dringend eine Züchter für ZF aus Oberösterreich, kennt jemand einen? Bitte dringend melden.
Heute als ich nach Hause gekommen bin, hats schon gewundert, dass mich mein Kleiner nicht begrüsst hat (normalerweise hat er immer gesungen). Als ich dann zum Käfig gegangen bin, habe ich ihn am Boden liegen sehen. Ich kann es einfach nicht verstehen, heute in der Früh war er noch quietschvergnügt und jetzt soll er auf einmal tot sein??? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Hallo,
ich kenne zwar keinen Züchter, weil ich aus der Eifel komme, aber ich wollte Dir trotzdem schreiben, dass mir das mit deinem Piepmatz sehr leid tut!!!

Liebe Grüße
Astrid
 
Hi Jenniferg!

Kann dir auch nur mein Mitgefühl aussprechen.Habe die Erfahrung erst vor knapp einer Woche gemacht.
 
Mich wundert immer wieder die Gleichgültigkeit mancher Menschen gegenüber Tieren. Aber in diesem Forum weiss ich, dass alle ihre Tiere lieben und leiden, wenn sie sterben.
Charlz, tut mir leid, dass deine Kleine gestorben ist.
 
Vielen Dank für den Link. Habe gerade ein email geschrieben, vielleicht kann mir dort jemand helfen.
 
Ja, ich habe gestern ein neues Männchen geholt. Anfangs hatte ich totale Angst, dass die beiden sich nicht verstehen. Aber nach ein paar Minuten hat meine Kleine ihren neuen Partner schon geputzt. Total niedlich.

Sag mal, singen ZF-Männchen alle verschieden? Ist ja so wie die Stimme bei Menschen?
 
Hallo jenniferg,

alle Männchen haben verschiedene Stimmen. Ich kann bei meinen ZF, ohne sie anzuschauen, genau sagen, wer da gerade singt.
Manche Gesänge sind sehr ähnlich, manche gar nicht - sind dann wohl verschiedene "Dialekte"...

Steffi
 
Hallo,
auch in unseren Gärten haben die Singvögel einer Art unterschiedliche Gesänge, man muß nur genau hinhören.

Gruß
Siggi
 
Stimmt, dass unsere Singvögel auch unterschiedlich singen, aber dennoch klingen sie irgendwie gleich. Mein verstorbener ZF "Harry" hatte eine klare Stimme und mein neuer ZF "Sammy" klingt irgendwie wie ein Spatz. :)
 
Thema: Ich brauch dringend Hilfe!
Zurück
Oben