neuling hatt ein paar Fragen???

Diskutiere neuling hatt ein paar Fragen??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe vor mir ein ZF paar anzuschafen . was muss ich dabei beachten ? gibt es verschiedene Farben wenn ja welche ? wie groß muss der...
Gib ihnen etwas Zeit!

kok schrieb:
komisch ihr schreibt alle das sie so sehr brüten meine denken nicht daran :traurig:
Lange hast du deine Kleinen ja noch nicht.
Sie müssen sich doch erst an die neue Umgebung gewöhnen.
Und hast du dir feste Paare vom Züchter geholt oder müssen sich die Paare erst finden? Das braucht auch seine Zeit, bis sie sich geeinigt haben.
Und dann ist da noch die Sache mit den Nestern. Nicht jedes Nest wird mit freude angenommen. Mein Quitschy zerlegte diese Körbnester (die hier schon besprochen wurden) und in einen Nistkasten bekam ich ihn nicht rein. Letztendlich baute er ein Nest Marke Eigenbau und Später bekamen sie für kurze Zeit eine Nistplattform, die auch gut ankam.
Biete ihnen Verschiedene Nester an (Korbnest so groß wie möglich, Nistkasten, Nistplattform, usw.) und verschiedenes Nistmaterial (Heu, Kokosfaser, Sharpie, usw.).
Auch wenn die Haltung und das Futter nicht stimmt, kann das mit der Brut auf sich warten. Auch wenn ZF als Kaninchen unter den Vögeln verschriehen werden, muss man auch hier einige Spielregeln für eine erfolgreiche Brut einhalten (Genügend Platz, Nistmöglichkeiten und gutes und ausreichendes Nistmaterial, optimale Fütterung, usw.).
Bedenke die Brutreviere, die Nester sollten so weit wie möglich auseinander hängen und möglichst ohne sichtkontakt sein (erreicht man durch Kunstpflanzen oder geschicktes positionieren der Nester). Es sollte eine sichtbare Grenze zweischen den Nistrevieren erkenbar sein, so als Neutrale Zone.
 
ich denke schon das ich ihnen ein gutes Futter gebe belert mich wenn es falsch ist ich gebe eine Exoten mischung dann Grünfutter und Aufzuchts futter dazu noch ein Präperat. nein es sind noch keine Paare aber nun sie schlafen oft in den körbchen Ohne Material die mänchen mit den mänchen und die weibchen in einem Körbchen oder alle 4 in einem an was liegt das? wie lange brauchen sie bis sie sich gefunden haben?
danke schonmal
 
Das mit der Pärchenbildung dauers nicht so lange. Sich werden die Männchen schon ein Auge auf die Weibchen geworfen haben und sie ansingen.

Das mit der Brut geht dann los, wenn die Paare sich fest zusammen gerauft haben.
 
ah ja meine beiden mächen singen schon Fleisig aber ist es normal das alle vier in einem Körbchen sclafen ? oder die weibchen zusammenb und die mächen ich habe noch nicht gesehen das nur ein 0.1 und ein 0.1 im nest geschlafen hat?
 
ich meinte natürlich 0.1 und 1,0 sry

Quitschy ist das normal?
 
Geb ihnen Zeit!

kok schrieb:
ich meinte natürlich 0.1 und 1,0 sry

Quitschy ist das normal?
Da hab ich nicht so die Ähnung. :+keinplan
Hab ja nur ein Pärchen alleine im Käfig und die haben sich vom ersten Tag an super verstanden.
Ich denke, das das nur so in der ersten Zeit ist und wenn sich die Paare gebildet haben, sie dann Paarweise in den Nestern schlafen. Geb ihnen einfach etwas Zeit.
 
kann es auch sein das sich die beiden 0.1 und die beiden 1.0 als pärchen zusammen gehen?
 
Nein, das ist unwahrscheinlich!

kok schrieb:
kann es auch sein das sich die beiden 0.1 und die beiden 1.0 als pärchen zusammen gehen?
Ich glaube nicht, das ein Hahn nicht die Chance nutzt, um eine Henne zu vernaschen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hahn einen Hahn einer Henne vorzieht. Die Pärchen werden sich schon finden, aber das braucht nun mal Zeit. Du musst einfach geduld haben. Manchmal dauert es etwas länger, bis der Funke überspringt.

Was du oben beschreibst, trifft nur zu, wenn man nur gleichgeschlechtliche Tiere zusammen hält. Aber nicht in einer gemischten Gruppe. Da finden sich die Pärchen früher oder später.
 
naja bei mir leider nicht

sie schlafen immer alle vier zussamen im körbchen und sich schlafen auch ohne nist material komisch

naja vileicht habe ich ja unfruchtbare vögel lol

gruß kok
 
Lass ihnen einfach mal 2 Monate zeit meine begannen auch erst nach 1 monat mit dem Nestbau.
Vielleicht sind sie auch noch zu jung? Wie alt sind sie?
 
Thema: neuling hatt ein paar Fragen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben