Farbschläge in der Übersicht!!!

Diskutiere Farbschläge in der Übersicht!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich finde die unterschiedlichen Farbschläge der Zebrafinken total interessant und dachte mit, das wir hier doch mal eine Sammlung der...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Ich finde die unterschiedlichen Farbschläge der Zebrafinken total interessant und dachte mit, das wir hier doch mal eine Sammlung der verschiedenen Farbschläge veröffentlichen könnten.
So kann man sich ein Bild über die Vielfalt der Farben von Zebrafinken machen und es könnte helfen, den Farbschlag bei seinen eigenen Tieren zu bestimmen.

Also helft BITTE mit und stellt Bilder von euren Farbwundern ein.
(Mit Farbschlagsbezeichnung und Geschlecht)
 
1,0 Schwarzwange Schecke Grau

Hier mein Quitschy!
1,0 Schwarzwange Schecke Grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,1 Schwarzwange Braun

Hier meine Piepsy!
0,1 Schwarzwange Braun.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,0 Wildfarbend

Und hier Frodo, Nero und Tweety!
3,0 Wildfarbend.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,0 Schwarzwange grau
 

Anhänge

  • Kiki.jpg
    Kiki.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 168
  • wuschig.jpg
    wuschig.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 174
  • Nest 3.jpg
    Nest 3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 182
  • Schnaps.jpg
    Schnaps.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 177
1,0 Hellrücken
 

Anhänge

  • bunter.jpg
    bunter.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 177
  • auf den rosen.jpg
    auf den rosen.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 181
  • Flug.jpg
    Flug.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 181
und hier
0,2 Grau
 

Anhänge

  • Grau2.jpg
    Grau2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 175
  • Grau.jpg
    Grau.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 171
Ihr schreibt immer 1,0; 0,1 oder 3,0 oder so dazu....was heißt das? :?
Grüße
Rebekka
 
Das ist die Bedeutung für die Geschlechter.

z.b. 1,0 ist ein Hahn
0,1 eine Henne
0,0,1 ist ein ZF bei dem das Geschlecht noch unbekannt ist.

1,1 wären dann ein Hahn und eine Henne
1,1,1 Hahn, Henne und unbekanntes Geschlecht
0,1,1 Henne und unbekanntes Geschlecht

3,0 heißt einfach, dass es drei Hähne sind oder halt 4 Hennen oder wie auch immer. Kann man auch in meiner Signatur sehen. Ich habe 3 Hähne, 6 Hennen, was Kanarien angeht und ein ZF Pärchen.
 
Hey Quini! :)

Sach ma... das kann ja wohl nich wahr sein, dass du deinen Tieren ''Kleinen Feigling'' gibst! 8( :D ;) :D
 
Hallo,
es gibt die Bezeichnung Zimt nicht mehr, sie ist durch Braun ersetzt.
Wie auch der alte Name Marmorsett, heute Maske.
Gruß
Siggi
 
Hat keiner mehr tolle Bilder?

:? Gibt es nur die paar Farbschläge hier im Forum? Wo sind den die Weißen ZF oder die anderen Schecken? :?

Kommt, ein paar Bilder werdet ihr doch noch haben, oder? :?
 
Hallo Kerstin,

hab graue, braune und weiße ZF. Muss nur erst ordentliche Bilder zusammenbekommen. Solange stelle ich hier wieder das schon bekannte rein: da sind alle drei Farbschläge zu sehen, wenn auch der weiße fast nicht...
 

Anhänge

  • Klara+Quirl Kopie.jpg
    Klara+Quirl Kopie.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 116
hi!

auf den bildernzu sehen: 1.1 masken grau

lg lorienne
 

Anhänge

  • zebra4803.jpg
    zebra4803.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 84
  • zebra4804.jpg
    zebra4804.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 88
der hahn ist maske grau, beide eltern waren maske grau und deren eltern auch. ;) der hahn ist von einem befreundeten züchter, der die schon seit generationen hat.

liebe grüße
lorienne
 
Thema: Farbschläge in der Übersicht!!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben