Kücken

Diskutiere Kücken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Seit heute haben wir ein Kücken im Nistkasten. Die Elter sind auch nur im Nistkasten und geben dem jungen Kücken warm. Was muss ich dem...
H

hayette

Guest
Hallo
Seit heute haben wir ein Kücken im Nistkasten. Die Elter sind auch nur im Nistkasten und geben dem jungen Kücken warm. Was muss ich dem Kücken für Futter geben? Sorgen die Eltern dafür, dass es sein Futter kriegt oder muss es das selber holen?
Danke für eure Hilfe
Oli
 
Uii,

Ich hoffe, dass du dich nicht über patzigen Antworten ärgerst die wahrscheinlich kommen werden.

Also normalerweise füttern ZF ihre Jungen. Selbst wenn du am Futter nix änderst werden sie es wohl schaffen, die kleinen Großzuziehen. Unterstützen kannst du die Eltern in dem du Eifutter, Lebendfutter und Gemüse/Obst anbietest.


Nur mal so dahingeblubbert
 
Hallo,
"oh Mann"!
Sicher wird das Junge aus dem Nest fliegen und sein Futter holen.
Hoffe nur das sich das Kleine nicht einen Schnupfen.
Gruß
Siggi
 
Seit doch nicht immer so patzig...
Jeder fängt mal klein an.
In jeder zoohandlung findet man auch aufzuchtfutter.
Ist sehr gut aber wenn duie Eltern es nicht kennnen kann es sein das sie es nicht annehmen....
Such mal ein wenig hier im Forum gibt schon viele Beiträge dazu :-)
 
Hayette, wie alt bist Du ?????


Wie alt ist das Küken ? Ich gehe mal davon aus, daß ich Dich richtig verstanden habe und das Küken 1 Tag alt ist.

- Schau Dir das Küken mal genau an. Es ist blind und kann sich mit seinen kleinen Füßchen kaum auf der Stelle drehen. Wie und wo soll es Futter besorgen?

- Wenn es Spezialfutter brauchen würde, wäre es jetzt ohnehin ein bisschen spät, sich darum Gedanken zu machen. Wann sollte es seine erste Mahlzeit zu sich nehmen - Morgen ??


Es kommt, wie einer meiner "Vorredner" schon erwähnte, mir dem gleichen Futter aus wie die Eltern, aber ich füttere (nicht nur bei der Aufzucht) auch gekochtes Ei dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie das mit den Vögeln so läuft, wird normalerweise 3. und 4. Klasse Grundschule durchgenommen.
Jedenfalls war es zu meiner Schulzeit so!
Wenn man über solch einen Kenntnisstand verfügt, sollte man im Interesse der Vögel die Finger von der Zucht lassen.
Da muß es ja wohl Haltungsfehler noch und "nöcher" geben.
Gruß
Siggi
 
Siggi, ich kann deine Irritation vorstellen, aber probier es mal so zu sehen das die meisten nicht soviel Ahnung und Erfahrung haben wie dich.
Jeder ist mal mit das erste Paar angefangen, und dann kommen die Anfaengerfragen.

Ich habe mal in ein Zooladen gearbeitet und da kamen sogar Zuechter die schon mehrere Jahren Erfahrung hatten, mit die Haende hoch in die Luft hereingerannt uns schnaufend sagten: "Gib mich mal schnell ein Packung Eifutter weil ich habe JV"
 
Hallo Hans,
es ging um die Aussage, ob sich das Junge das Futter selbst holt und das sprengt ja wirklich jeden Rahmen!
Wenn man so etwas noch nicht mal weiß, kann ich nur sagen "Gute Nacht"!
Gruß
Siggi
 
Ich könnte mich darüber nicht so aufregen. Wenn mir Aussagen oder Fragen nicht gefallen, überlese ich das einfach und ignorier es. :mukke: Ich finde aber trotzdem, dass man auch im Internet genaus so höflich kommunizieren sollte, wie man das im wirklichen Leben wahrscheinlich auch macht. Man weiß ja nie, wer am anderen Computer sitzt und ob derjenige was dafür kann, dass er etwas nicht weiß. Oder ob das ganze sogar nur ein Scherz ist.
 
Wenn ich Vögel halte, mache ich mir dann nicht vorher Gedanken?
Informiere mich vorher und lese vorher ein Buch?!
 
Weißt du, ob er selbst Vögel hält oder ob es sich um ein Kind oder gar einen kranken Menschen handelt, dessen Eltern Vögel halten? Und warum kann man dann keine Fragen stellen, um gescheiter zu werden? Vielleicht sollte man nicht immer sofort losballern!
 
Hallo Berenike,
ich spreche von Tieren und im Interesse der Tierhaltung.
Wenn ich so wenig "Dunst" von der Sache habe, sollte ich die Finger davon lassen.
Vögel sind in meinen Augen keine "Versuchskaninchen", obwohl ich auch gegen diese Art von Kosmetiktests bin.
Sind wir Vogelliebhaber, oder Tester der Überlebensfähigkeiten dieser Wesen?
Wenn es sich deiner Meinung nach um einen Scherz handeln könnte, bin ich bestimmt im falschen Forum gelandet.
Gruß
Siggi
 
eigentlich kann es sich ja nur um einen schertz handeln oder es ist ein Kind das nicht älter als 3 ist aber ein 3 jähriges kind sollte eigentlich nicht ins interned oder sie könnten es auch nicht. naja kann man ja nichts machen

gruß Kok
 
Es wird ein Wunderkind sein, welches Computer bedienen, lesen und schreiben kann und das alles im Alter von 3 Jahren.
Und da reden wir alle über Pisa.
gruß
Siggi
 
Ihr habt echt alle einen an der Birne.
0l
Habt ihr denn keine kleineren Geschwister?
Kennt ihr keine verwirrten Menschen.
Wenn jemand ne Frage hat gebt ihm ne ehrliche Antwort oder haltet den Mund.
es ist weniger arbeit zu antworten als sich aufzuregen
0l
Wenn man jemand die Frage beantwortet ist es gut und er weiß das nächste mal mehr.

Grüß von jemand der auch für Menschen die nicht so schnell begreifen, Verständnis hat
 
Ist das dein Ernst, mit den verwirrten Menschen?
Aber du könntest recht haben, mit dem was ich so zu lesen bekomme!
Du selbst hast aber den wichtigsten Aspekt nicht bemerkt!
Wir sprachen vom Tierschutz!
Vögel in den Händen, um mit deinen Worten zu sprechen, von verwirrten Menschen und kleinen Kindern, muß ja wohl der Hit in Sachen vernünftiger Tierhaltung sein!
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle mal ruhig mit den Pferden, Birnbäumen, Dichtungsmassen und sonstigem aber mal im Ernst, die Frage von oli (hayette) kann doch wohl nicht ernst gemeint gewesen sein oder seh ich da was nicht richtig? Vielleicht war sie nur nicht korrekt gestellt, denn dass ein Kücken nicht fliegt, hüpft o.ä. wenn es mal gerade geschlüpft ist, ist doch wohl allen hier klar oder?!
Also Frage korrekt stellen oder sie wird ignoriert oder es kommen solche Antworten mit denen man auch leben muss
Sabine
 
hallo,
ich muss mich hier voll und ganz Quinie anschließen 0l 0l
Ist es nicht besser wenn unerfahrene Tierhalter, Kinder oder auch kranke Menschen nachfragen und auch vieleicht mal lieber eine "dumme" Frage stellen
als Fehler zu begehen unter dem dann die Tiere dann erst richtig leiden.
Tierschutz besteht nicht nur aus §§§§§§§§§ sondern auch auf Nächstenliebe und Aufklärung.

Wirklich traurig solche Antworten von vereinzelten Usern 0l 0l 0l
Gruß

Alexandra
 
Bärchen du hast recht, aber es steht hierbei nicht der Mensch,sondern wie das Wort schon sagt, das Tier unter Schutz. Manchmal ist Übertreibung oder Unwissenheit das Schlimmste was wir einem Tier antuen können
Sabine
 
Thema: Kücken

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
656
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
874
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.782
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.479
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben