Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich Habe Mir Vor Drei Tagen Zebrafinken Geholt Leider Habe Ich Nur Ein KÄfig Eine Volire Ist Leider Zu Gros :( FÜr Unsere Wohnung Trotz Dem...
F

FINKI

Guest
Ich Habe Mir Vor Drei Tagen Zebrafinken Geholt
Leider Habe Ich Nur Ein KÄfig Eine Volire Ist Leider Zu Gros :(
FÜr Unsere Wohnung Trotz Dem Wolte Ich ZÜchten
Wie Gros Mus Ein KÄfig Sein Umzu ZÜchten?
 
Andersrum gefragt: wie groß ist der Käfig denn? Wofür willst Du züchten - "Eigenbedarf" oder Verkauf? Kriegen die Finken Freiflug? Wie lange und oft?
 
mein käfig ist 50cm lang 30cm breit 45cm hoch.
kann zf nach deri tagen umher fligen lassen?
zum verkauf wolte ich züchten.
 
Huhu,

und wo willst du mit den Jungvögeln hin, wenn sie flügge sind? Jungvögel werden vertrieben, wenn sie alt genug sind, sich selbst zu versorgen (auch bei unseren Stubenvögeln). Dann bräuchtest du auf jeden Fall noch einen zweiten Käfig (der aber wesentlich größer sein sollte als der jetzige), um sie darin zu halten. Sie müssen ja auch eine Gewisse Zeit bei dir sein, bis du sie verkaufen darfst. Den jetzigen Käfig finde ich schon ein bissel klein. Als Ausgleich solltest du viel Freiflug gewähren.

3 Tage Eingewöhnung ist noch ein bissel früh. Ich würde lieber noch 3-4 Tage warten bis zum ersten Freiflug. Auch wenn`s schwer fällt, weil sie so wild rumhüpfen.
 
Also ein käfig der doppelt so groß ist solltest du dir zulegen für deine ZF
Und mindestens noch einen von der größe für Zucht.
Das ist sonst Tierquälerei
Frei9flug gab ich auch nach2 Tagen schon das tut es...
Darfst sie nur nicht außerhalb der Käfigs fütter oder tränken...
 
käfige sind immer so teuer kann man sich auch selbst einen käfig bauen
 
Thema: Eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben