Brüten

Diskutiere Brüten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hab mal ne Frage : Ich habe 4 Zfs in einer Voli , und ich möchte sie zum brüten bringen. Wie stell ich das an , ich habe gehört , das zb.Hanf...
F

Fleischpeitsche

Guest
Hab mal ne Frage :
Ich habe 4 Zfs in einer Voli , und ich möchte sie zum brüten bringen.
Wie stell ich das an , ich habe gehört , das zb.Hanf das brüten und die Balz beschleunigt ..
was kann ich noch machen
das eine Pärchen hat ein Exotennest, der andere Hahn "wohnt" in einem geflochtenen Blumenkorb und eine Henne traut sich nicht wirklich zu ihm..
 
Ausreichend Nester (so 2 Nester pro Paar), genügend Nistmaterial und das Brüten fängt von selbes an.
Sobald sie Gelegenheit haben, um sich zu vermehren, tun sie es auch! Da braucht man nicht viel mehr machen.
Gib ihnen auch noch Kalk und gewöhne sie jetzt schon an das Aufzuchtfutter.

Wie gesagt: 'ZF sind wie Kaninchen' und früher oder später werden da schon Eier im Anmarsch sein. Gedult muss man eben auch etwas haben.
 
Hallo,
Hanf ist schädlich für PF, es sind keine Kanarien, die ölhaltige Sämereien gut vertragen.
Wie wäre es denn mit gekeimter Hirse?
Wie wäre es zudem mit anständigen Nistkästen?
Gruß
Siggi
 
In diesem Blumenkasten haben sie schon mehrmals gebrütet.
Die nehmen es auch gerne als schlafnest.
Leider waren das ihre erste Brut und ein küken wurde hinausgeworfen und das andere ließen sie verhungern...
 
Thema: Brüten
Zurück
Oben