Parasiten?

Diskutiere Parasiten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zebrafreunde, meine Jungs scheinen Juckreiz an den Füßen zu haben. Sie kratzen sich mit dem Schnabel und beißen in die Füße. Mit dem Auge...
D

Dääät

Guest
Hallo Zebrafreunde, meine Jungs scheinen Juckreiz an den Füßen zu haben. Sie kratzen sich mit dem Schnabel und beißen in die Füße. Mit dem Auge kann ich nichts erkennen, keine Verletzungen, Rötungen o.Ä.. Milben habe ich auch noch nicht entdeckt. Was soll ich machen? Libe Grüße von uns und unseren Jungs :0-
 
wenn die Füße auch schuppig sind, kann es sich um einen Pilz handeln. Sind die Füße dick und geschwollen?
Wenn sie nur so hin und wieder an den Füßen rumpicken, dann gehört es zum normalen Putzen, nimmt es überhand und die Füße sind geschwollen dann würde ich auf einen Pilz tippen. Aber das kann der TA mit einem einfachen Abstrich feststellen.
Manchmal können es auch Bakterien sein, die Füße werden dann täglich eingerieben für 10 Tage und die Bakterien sind verschwunden.
 
Liebe Petra, vielen Dank für Deine Tips. Die Beinchen sind nicht schuppig oder geschwollen. Wir haben jetzt erst mal einen Großputz gestartet und vorsichtshalber auch ein Antimilbenmittel versprüht. Jetzt picken die Jungs nicht mehr an den Beinchen.
Ich finde es übrigens toll, wie Du Dich immer wieder für unser aller Zebrafinken engagierst.
Herzliche Grüße von Dagmar "Dääät" :bier:
 
Thema: Parasiten?

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.977
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
688
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
M
Antworten
1
Aufrufe
860
Melisande
M
Zurück
Oben