Wann von den Eltern trennen?

Diskutiere Wann von den Eltern trennen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, wann kann ich meine ZF Kücken von den Eltern trennen? Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und werden inzwischen auch nicht mehr von...
C

Crissi

Guest
Hallo zusammen,

wann kann ich meine ZF Kücken von den Eltern trennen? Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und werden inzwischen auch nicht mehr von den Eltern gefüttert.
Ich würde die Kücken gerne in die Voli mit den Reisis und Kanarien übersiedeln, da (ich habe nicht aufgepasst) die ZF schon wieder brüten*grrr*.
Die kleinen werden immer auf den Boden getrieben und tun mir leid.

Das mit dem nicht aufgepasst heißt, das ich die 4 Eier gegen Kunsteier ausgetauscht habe und die ZF Dame auch diese brütete, aber dann doch noch geraume Zeit später weitere Eier gelegt hat. Das habe ich heute erst bemerkt.

Wann ist also die richtige Zeit die Kücken zu trennen, futtern tun sie schon alleine.

Ich danke schon mal für die Hilfe :zustimm:

LG Gruß
Crissi und die Pieper
 
Hallo Crissie,

wenn sie nicht mehr gefüttert werden, kannst Du sie zu den anderen Vögel setzen.
Aber paß´ auf, die Vögelchen sind frühreif...
 
Hallo Ulrike,

danke dir für die rasche Antwort, werde dann mein Glück mal versuchen ;) .
Das die Pieper frühreif sind habe ich mir schon gedacht, nur weis ich z.Z. eh noch nicht was Männlein und was Weiblein ist, aber habe auch nicht vor ein Nest zur Verfügung zu stellen ;) .
Mir reicht es immo schon das das ZF Pärchen mich ausgetrickst hat und im nach hinein noch Eier dazu gelegt hat, nachdem ich dachte mehr kommen nicht, zumal sie schon gebrütet hat. Tja, weit gefehlt, jetzt kommen doch noch mal 2 Kücken, wobei ich danach auf jeden Fall die Nester entferne, bevor noch ein Unglück passiert :s .

LG
Crissi und die Pieper :0-
 
hallo zusammen,
beobachte mal den Nachwuchs ob er selbstständig fressen, dann kannst du sie umsetzten.

Mfg
HelmutG. :0-
 
Halloi ;)

Auserdem kannst Du sehen wenn sich die Eltern, gegen das betteln um Futter, wehren.
Also es ist eigendlich schon gesagt: Wenn die Babys selbständig Fressen kann man sie von den Eltern trennen, dies kann allerdingst auch bis zur natürlichen abstossung (Abbruch der fütterung) gewartet werden. ;)

.
 
Thema: Wann von den Eltern trennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben