Eine frage zu ZF-Hauben vererbung.

Diskutiere Eine frage zu ZF-Hauben vererbung. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halloi Vogelfreunde und Züchter ;) Nunja die frage dürften ehr die Züchter beandworten können. ;) Ich möchte jetzt gerne anfangen ZF-Hauben...
Halloi ;)

1,0 ist ein kraurücken hell Checke, weiss gescheckt (ich hoffe das es richtig beschrieben ist.
Kraurücken hell Checke stimmt auf jeden fall.
Es kommen allerdingst bald Bilder, die müssen nur noch zur endwicklung gebracht werden.

Was bei raus kommt kann ich nur vermuden:
Es werden nach meiner vermudung zum teil Checken und zum teil naturfarbennene Spalter bei rauskommen.

Dies wird Dir allerdingst ein Züchter der sich mit vererbung auskennt besser und sicherer beandworten können.

.
 
Wo sind die Farbschlagsexperten, wenn man sie mal braucht?

Schecken haben immer Weiße Flecken, also hast du ein Graurücken Hell Schecke. Oder heist der Farbschlag Hellrücken Grau Schecke?
Diese Frage immer mit den Farbschlägen.
Von der Vererbung weis ich, das Schecken rezessiv vererben, nur bei Weißen dominant. Und Hellrücken vererben geschlechtsgebunden.
Vielleicht können wir uns so den Farbschlag selber zusammenreimen?
 
Halloi ;)

Ich hatte vorher wegen der bestimmung nach geschaut und die bestimmung sag aus das es ein kraurücken hell Checke ist.
:hahaha: Das ist aber ein ganz süßer, naja welcher ist es auch nicht. ;)

Stimmt er vererbt geschlechts gebunden, so habe ich es ebend auch nochmal in einen bericht, beim nachlesen verstanden.
Also wenn ich glück habe bekomme ich süsse Haupen Schecken, mit gedult werde ich dies sicher hin bekommen.


Siggi, nur zur info: Du brauchst mir nicht mehr schreiben da Du bei mir in der Ignoliste bist.
So will ich weitere reitze vermeiden und wir haben beide unsere ruhe. ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab mir ebend nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Es ist vieles, was man hier liest, und was nicht zum eigentlichen Thema gehört doch sehr befremdlich. Ich hab mich, ehrlich gesagt, auch schon das eine oder andere Mal lustig darüber gemacht, wie unser Finkenliebhaber schreibt. Aber es ist doch immer noch für jeden der etwas nachdenken kann lesbar und verständlich. Oder nicht? Warum muß er also zu zweit vor dem PC sitzen, um eine spontan auftretende Frage zu stellen. Gibts hier eigentlich keine Moderatoren, die solche unqualifizierten Beiträge, die als Antwort auf Finkenliebhabers Fragen gepostet werden, löschen?
Ich möchte gar nicht wissen, was sich Finkenliebhaber alles per PN anhören muß.
Vielleicht kann z.B. Sigg, der eigentlich in meinen Augen immer gute und allgemein nützliche Antworten gibt, mal darüber nachdenken.
Gruß
a-madine

PS: an Finkenliebhaber
Da ich auch aus Berlin bin, kannst Du mir gerne mal eine PN schicken, falls Du an einem Erfahrungsaustausch über Prachtfinken interessiert bist.
 
kann mir bitte jemand ein Bild von einem Hauben ZF schicken oder reinstellen
bitte ich würde so gerne mal einen sehen danke
Gruß kok
 
a-madine schrieb:
Hallo,
Ich hab mich, ehrlich gesagt, auch schon das eine oder andere Mal lustig darüber gemacht, wie unser Finkenliebhaber schreibt. Aber es ist doch immer noch für jeden der etwas nachdenken kann lesbar und verständlich. Oder nicht?

Wenn in selben Bericht von drei Saetzen mehrmals Haupe und Haupte (beide mit und ohne Grossbuchstabe) im selben Satz vorkommen dann finde ich es nicht lesbar.
Aber es gibt auch Leute die sich jeder Kritik auf die Person, die Schreibweise oder das Verhalten nur beantworten koennen mit Selbstmitleid.

a-madine schrieb:
Gibts hier eigentlich keine Moderatoren, die solche unqualifizierten Beiträge, die als Antwort auf Finkenliebhabers Fragen gepostet werden, löschen?

Vielleicht ein Anlass fuer dich um dich bein Vogelfreund zu bewerben? ich bin gerne bereit mein Platz an dich ab zu geben.
Dann kann ich genau wie Finkenliebhaber auch getan hat einige Leute die mich hier ein Dauerjuckreiz verursachen auf die Ignorierliste setzen.
 
Hallo Amadine,
ich gehe davon aus, daß du den lediglich den letzten Thread gelesen hast und dir aus diesen paar bescheidenen Beiträgen dein Bild über gewisse Leute gemacht hast.
Es hat dich überhaupt nicht gehindert, sofort deinen Kommentar zum Besten zu geben.
Aber um etwas mehr über Fakten und Hintergründe zu wissen, hättest du dir alle Posts im PF- Forum seit Mai sorgfältig durchlesen müssen.
Auch sind meines Erachtens damals erhobene Vorwürfe immer noch vakant.
Gerade der Moderator hat in diesen Fällen ein ungewohntes Maß an Toleranz und Rücksichtnahme geübt.
Du tuts ihm also absolut unrecht.
Ein anderer an seiner Stelle, hätte harte Maßnahmen ergriffen.
Darum sage ich immer, lesen, lesen, nachdenken und dann erst posten.
Ich fühle mich sowieso nicht angesprochen, es ging mir also nur um unseren sehr guten Moderator, der von dir ungerechtfertigterweise angegriffen wurde.
Ansonsten beziehe ich mich nochmal auf den vorletzten Satz.
Gruß
Siggi
 
Halloi FliegenderHolländer ;)

Bitte schreib mir welches verhalden von mir anstösig und ungebürlich ist. ;)

Selbst mitleit brauch ich nicht haben, wenn es so rüber kahm ist es faltsch.
Ich bin sicherlich eigenartig, aber das ist nichts schlimmes da jeder eigenartig ist. ;)

Da ihr mich nicht kennt könnt ihr euch über mich kein urteil erlauben was mein karakter oder meine art an geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halloi ;)

Der Haupenhahn hat eine bessere Haupe wie meine Henne, aber wenn 2 Federn stehen ist es trotzdem okay damit zu züchten oder ist es nicht ratsam?


Lasst doch bitte endlich die streitereien hier im Forum, die streitereien haben doch nichts mit den Tehma Vögel zu tun.
Ich schrieb doch das man mich über PN anschreiben kann.
FiegendeerHolländer, was mit leit tut ist das solche streitereien auftreden und im Forum ausgetragen werden, wo sie sich dann auch noch ausweiden.


:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finkenliebhaber schrieb:
Lasst doch bitte endlich die streitereien hier im Forum, die streitereien haben doch nichts mit den Tehma Vögel zu tun.
Ich schrieb doch das man mich über PN anschreiben kann.
FiegendeerHolländer, was mit leit tut ist das solche streitereien auftreden und im Forum ausgetragen werden, wo sie sich dann auch noch ausweiden.
:

Wer hat denn angefangen so agressiv zu reagieren? ich habe nur ein unlesbares Bericht bearbeitet.
Bitte mal nachdenken und auf Seite 1 dieses Thema dein eigenes Bericht vom 26-10-2004, 21:54 noch mal lesen.

Und dann noch mal genau lesen welche Woerte ich vom selben Person hieroben zitiere.
Nein ich brauche die Konklusionen am Ende nicht zu hoeren.

Aber wenn du dich nicht anders verhalten kannst wie auf Seite 1 geschrieben, dann musst du am Ende auch nicht jammern das man einiges zurueck bekommt. :nene:
 
hallo!

ich hab mir grad dieses doch etwas seltsame thema durchgelesen.
liebe güte, hier gehts aber ab. vom haubenzebrathema ist ja wenig übriggeblieben.
ich hab mich ja auch schon über finkenliebhaber's art, worte zu schreiben gewundert. aber kann man nix machen, ich kenne genügend leute, die ziemlich genauso schreiben, egal, wie sehr sie sich anstrengen.

allerdings, es ist nicht von der hand zu weisen, dass es schwer ist, beiträge mit so vielen rechtschreibfehlern zu lesen. es lenkt ganz einfach vom inhalt ab.
natürlich ist es nicht machbar, dass da jemand korrektur liest, aber man könntest zumindest längere texte im word schreiben und dann die rechtschreibkorrektur durchlaufen lassen. wäre mal ein vorschlag von mir.

und bitte fangt jetzt nicht an, mich zu würgen! es war nur ein vorschlag.

liebe grüße
lorienne
 
Frage: Macht die Rechtschreibkorrektur auch richtige Groß- und Kleinschreibung???

:idee:

Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum großteil ja. ;)

falls das auf mich gemünzt sein sollte, ich glaube kaum, dass es zu verständigungsproblemen führt, wenn ich die großbuchstaben vernachlässige.
auf die idee mit word bin ich übrigens durch die neue rechtschreibung gekommen.

lg
lorienne
 
Halloi lorienne :0-

Danke für den tip, das find ich supper. :zustimm:

Ich werde versuchen eine Rechtschreibkrektur zu bekommen.
Ich finde es supper das Du es geschrieben hast. :freude:
Es stimmt das es schade ist, das duch den streit das tehma nicht ausgeführt werden konnte.

.
 
hi!

bin ich froh, dass du mir nicht an die gurgel gehst wegen der sache.

ich - der neuen rechtschreibung nicht mächtig (siehe greulich verunstaltete wörter wie: majonäse, ketschup, fassette, ...ieehhh :+kotz: ) - schreibe alle e-mails in word, auch, weil ich zu faul bin GROSSBUCHSTABEN zu verwenden.

liebe grüße
lorienne

ps:
solltest du bezüglich zebrafinken-vererbung irgendwelche info brauchen, ich hab wieder alle meine bücher und bin gerne bereit für dich zu blättern.
 
Halloi lorienne,

ich werde darauf zurück kommen wenn fragen enstehen. ;)
Ich habe doch keinen grund auf dich sauer zu sein. ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Eine frage zu ZF-Hauben vererbung.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben