Hilfe sie hatt ein ei gelegt

Diskutiere Hilfe sie hatt ein ei gelegt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo es hatt sich ja ein Pärchen gefunden nur dafor hatte das mänchen sich mit dem anderen weibchen gepaart und nun liegt ein ei im Körbchen...
es liegt ein 2tes ei im nest
wann wird sie anfangen zu brüten?
danke
Gruß kok
 
Hoffentlich bald sonst wird das nix mit Küken.
Wie alt bist du denn nun? Würd mich mal interessieren..
 
So mit dem 3.-4. Ei fängt das feste Brüten an.

Und wer ist der Papa?

Drück dir die Daumen das es mit dem Nachwuchs klappt.

PS: Wenn man sein Profil ausfüllt, bekommt man keine dummen Fragen nach dem Alter. Es reicht ja das Jahr, der Ort und welche Tiere man hat.
Ist für den User jedenfalls angenehmer, wenn man wenigsten ein klein wenig über den Autor weis. ;)
Find zumindestens ich so. :~
 
ich glaube es ist der Wildfarbene
wieso hoffentlich bald?
cih dachte sie Brüten erst nach dem 3 bis 4 ei ?
wie lange heben den die eier ?
danke
Gruß
kok
 
ich glaube sie hatt angefangen zu brüten
also sie ist früher nie auf den eiern gesessen sondern nur daneben gehockt nun sitz sie schon fast den ganzen tag auf den eiern Brütet sie jetz oder nicht?
danke
Gruß
kok
 
Wenn sie nie längere Pausen machen, brüten sie. Also wenn sie nie länger als 5-15 Minuten von den Eiern gehen. Außerdem wechseln Sie nun rutierend, wobei das Weibchen in der Regel immer etwas länger brütet.

Meine Piepsy hat schon ab dem ersten Ei fest gebrütet. Die Regel besagt aber ab dem 3.-4. Ei. Aber Ausnahmen bestättigen die Regel. :D
 
hehe ja bei mir scheint es auch so zu sein es ist das 2te ei
und es ist so sie machen nie Größere Pausen sobal der eine aus dem nest geht geht der andere rein und Brüten meistens gehen se raus und fressen wenn der mann mit fressen fertig ist und das weibchen auf den eiern sitz sitz er sich in den eingang es sieht so aus als wüde er sie beschützen ;)
legen manche hennen auch weniger eier als 3 oder 4?
danke
Gruß
kok
 
Ja, besonders junge Hennen (meist jünger als 6-12 Monate) legen kleinere Gelege, von 1-4 Eier.
 
ich habe gelesen das manche hennen sogar 7 eier legen können oder bei manchen Prachtfinken art das sogar die regel ist
aber meine henne hatt ja erst seit 4Tagen das erste ei gelegt und das 2 kam nach 2 Tagen aslo kann meien Henne ja noch legen oder ?
Gruß
kok
 
kok schrieb:
ich habe gelesen das manche hennen sogar 7 eier legen können

Halloi ;)

Es kommt mal vor das Finken über druchschnitlich Eier legen, oder das eine weite Henne ihre Eier hinzu legt, so kann es auch mal zu 10 Eier kommen.
Meine Henne hatte auch beim letztenmal 9 Eier, dann fütterten zwei Hennen die JV.
Dadurch war klar das es zwei Mütter waren.

.
 
aha bei mir sind es immer noch nur 2 Eier werde mich mal Überaschenlassen ob da noch was kommt
dan habe ich da noch eine Frage das andere mänchen geht auch manchmal in das Nest und dasPärchen stört das nicht wirklich ist das normal?
Gruß
kok
 
Thema: Hilfe sie hatt ein ei gelegt
Zurück
Oben