Hilfe sie hatt ein ei gelegt

Diskutiere Hilfe sie hatt ein ei gelegt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo es hatt sich ja ein Pärchen gefunden nur dafor hatte das mänchen sich mit dem anderen weibchen gepaart und nun liegt ein ei im Körbchen...
K

kok

Guest
hallo
es hatt sich ja ein Pärchen gefunden nur dafor hatte das mänchen sich mit dem anderen weibchen gepaart und nun liegt ein ei im Körbchen was passiert jetz mit dem ei da das weibhcen wo es gelegt hatt ja gar keinen partner hatt oder kann ein mänchen auch 2 weibchen haben ???
hilfe ich brauche rad
danke im voraus sorry fals das alles ein bischen unverstendlich ist aber ich bin wirklich sehr aufgeregt also ich bitte um antworten danke
 
wieso was hatt das mit dem alter zu tun ?
könntest du mir bitte meine Frage beantworten?
danke
 
es gibt nur ein pärchen die anderen2 sind noch kein Pärchen nur das mächen wo in einem pärchen ist hatt sich mit dem anderen weibchen gepaart und dieses hatt nun ein ei gelegt .wird sie dan noch andere eier legen oder ignoriert sie dan diese eine ei ??
 
Sorry dan hatte ich mich falsch ausgedrückt. meinte eigendlich ob das Pärchen auch schon Eier gelegt hat.
Aber scheint ja nicht sonst hätte ich gesagt könntest das Ei den anderen unterschieben.

Wenn die Henne die jetzt das Ei gelegt hat nur einmal begattet wurde wird sie wohl auch keine weiteren Eier mehr legen, jedenfalls keine Befruchteten.
 
ich weis nicht ob sie sich nochmal gepaart haben schlafen tuhen jetz immer das Pärchen in einem Körbchen und die anderenbeiden in dem körbchen in dem das ei liegt was pasiert den jetz mit diesem ei ??
danke
 
Warte noch etwas ab ob sie noch mehr legt.
Meisst legen sie nur eins am Tag im abstand von einem bis zwei Tagen.

Ansonsten kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.
 
puppe94 schrieb:
...Wenn die Henne die jetzt das Ei gelegt hat nur einmal begattet wurde wird sie wohl auch keine weiteren Eier mehr legen, jedenfalls keine Befruchteten.

Das muss nicht so sein. Es ist nicht so, pro befruchtetem Ei eine Paarung. Sondern eine Paarung kann für mehrere befruchtete Eier reichen... Vogelweibchen können nämlich Samen speichern
 
aha nun ist es so das sich die anderen beiden wohl auch zu einem paar gefunden haben was passiert mit dem ei ?
noch ne Frage das ei liegt in dem Körbchen wo die 2 immer drin schlafen dan würde es doch in der nacht berütet werden oder nicht ?und am tag würde es wieder abkühlen oder wie funktioniert das ?
danke
 
kok schrieb:
aha nun ist es so das sich die anderen beiden wohl auch zu einem paar gefunden haben was passiert mit dem ei ?
Schmeiss es weg, wenn nicht durchgehend und fest gebrütet wird.

...noch ne Frage das ei liegt in dem Körbchen wo die 2 immer drin schlafen dan würde es doch in der nacht berütet werden oder nicht ?und am tag würde es wieder abkühlen oder wie funktioniert das ?
danke
Wenn sie nicht brüten also tagsüber und durchgehend, wird auch nachts nicht gebrütet sondern nur auf dem Ei gehockt/geschlafen. Kann sein, dass es mittlerweile kaputt/angeknackst ist.

Wenn Eier außerhalb des Nestes "fallengelassen" werden, schmeiss sie weg. Zebrafinken legen in der Brutzeit noch genügend Eier in ihrem Nest nach, da ist es um eines mehr oder weniger, was nicht im Nest liegt, nicht schlimm.

Noch was: Zebrafinkenmännchen ist es egal, ob sie es mit ihrem "Ehe-"Weibchen oder noch so nebenbei mit anderen (nicht nur Zebrafinkenweibchen) treiben.....
 
aha ok aber das ei liegt doch im nest ?
und ich dachte die ZF fangen erst nach mehreren eiern an zu Brüten ?
warum also dan wegschmeisen ?
 
werde ich machen und abwarten ob noch eins kommt werde ich dan spätestens übermorgen wissen oder stimmt das nicht das jeder tag bis jeder 2tag ein ei gelegt wird ?
 
Ulrike Becker schrieb:
Das muss nicht so sein. Es ist nicht so, pro befruchtetem Ei eine Paarung. Sondern eine Paarung kann für mehrere befruchtete Eier reichen... Vogelweibchen können nämlich Samen speichern

Wusste ich noch garnicht.
Siehst, mann lernt immer was neues. :idee:
 
Hallo Puppe,
zu deiner Information: sie legen jeden Tag ein EI!
Sollte das nicht so sein, ist etwas mit den Tieren nicht in Ordnung.
Zu jung, oder körperlich nicht fit!
Gruß
Siggi
 
kok schrieb:
auch wenn síe sich nur einmal gepaart hatt und garkeinen partner hatt ?

Habe ich doch bereits in einem der obigen Beiträgen (gestern 18:34) aufgeführt. Vielleicht liest Du sie noch einmal genau durch oder druckst sie Dir aus!
 
sorry aber finde ich nichts auf die frage ob sie auch mehr eier legt wenn si keinen Partner hat
 
Thema: Hilfe sie hatt ein ei gelegt
Zurück
Oben