Eier! :-)

Diskutiere Eier! :-) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab entlich mein erstes Ei in einem der Nester... Ich bin so nervös.... FREU Die Henne brütet... ab und zu, ABER der Hahn geht heute...
Noch ca. 4-5 Tage.... dann werden die ersten schlüpfen
 
Oh mein Gott, heute hat die eine Hennen ein Ei aus dem Nest geworfen...
Auf dem Boden ist ein brauner Fleck (Flüssigkeit)
das Ei was aber sonst leer...
Was soll ich tun?
Soll ich mal schauen ob die anderen Eier auch leer sind?(Gegen licht halten?)
Aber die Schale ist so dünn habe angst was zu zerstören....
Bitte um Antwort...
 
ich hab auch schon drei eier aber ich musste sie in ein großes nest legen :( den das nest wo sie drin lagen war war gerade mal zum schlafen groß genug und das wollt ich den kleinen kücken nachher nicht antuen. :S ich muss nur gucken ob sie das neue nest akzeptieren :(
 
ein Kücken ist geschlüpft! Es ist soooo klein....
aber die Eltern brüten noch auf den anderen eiern und sitzen auf dem kleinen, ist das normal?
sooo winzig ist es habe angst das es in dem nistmaterial untergeht....
 
Herzlichen Glückwunsch, bist jetzt Vogel-Oma

:blume: Herzlichen Glückwunsch :blume:

Eine Frage hät ich da noch!
Welche Farbschläge hast du verpaart?

:zustimm: Noch viel Spass mit den Kleinen! :zustimm:
 
@Quinie

glückwunsch!
keine sorge. so lange du den eltern kein neues nistmaterial zur verfügung stellst, wird das junge schon nicht im nest untergehen. bald hats du queitschlebendige kleine schreihälse *g*

liebe grüße
lorienne
 
Leider ist es nicht so.... ein junges liegt heute tot auf dem Boden..... :traurig: :traurig:
Farbschlag schwarzbäckchen + grau (habe noch 1 ei im Nest)(1 tot und 1 leeres ei)

Farbschlag helrücken + grau 1 Ei und 3 lebende küken
 
Huhu heute bekomme ich von den 3 aus dem einen Nest das erste piepen zu hören....
SOOOOOOOOOO SÜßßßßßßßßßß
 
hi!

kann mich heute mal anchließen:
2 masken grau junge geschlüpft, gestern und heute. :freude:
hatte schon so lange keine zf mehr, dass ich voll vergessen hatte, wie absolut mini die kleinen sind.
beide eltern sitzen beim brüten wie betoniert im nest, wenn sie so gut füttern wie brüten, kann fast nix mehr schiefgehn.

lg lorienne
 
Huh heute sind es
4 Küken im einen Nest und ein Ei im anderen (glaube nicht daran dass nochwas kommt)
Ein paar küken werden richtig groß!!!
 
die Kücken machen heute schon richtig krach...
Sie wachsen so schnell....
Leider kann ich keine Bilder machen, da ich nich so tief ins nest komme mit der Kamer.. aber wenn sie so groß sind das ich sie vor die Linse bekomme, seit ihr die ersten die sie außer mir sehen....
 
Hab mal ne Frage und zwar liegen die Kücken im Nest welches mit der weiler voll kot ist. Soll ich das saubermachen oder warten bis sie größer sind? Sind jetzt ca. 1 Woche alt
 
Quinie schrieb:
Hab mal ne Frage und zwar liegen die Kücken im Nest welches mit der weiler voll kot ist. Soll ich das saubermachen oder warten bis sie größer sind? Sind jetzt ca. 1 Woche alt

Nein nichts am Nest aendern
 
ich hoff mal ich bekomm demnächst auch welche denn meine hupen bauen wie verückt ein weiches nest :prima:
 
Thema: Eier! :-)
Zurück
Oben