Schlupf?

Diskutiere Schlupf? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo heute ist der vierzehnte Tag wo meine beiden Brüten dann müssten sie ja heute schlüpfen doch ich weis nicht ob die eier befruchtete wahren...
K

kok

Guest
Hallo heute ist der vierzehnte Tag wo meine beiden Brüten dann müssten sie ja heute schlüpfen doch ich weis nicht ob die eier befruchtete wahren
als ich heute Nachmittag in das nest schaute hatte ein ei eine ganz kleines loch jetz meine Frage kann es sein dass das ein Küken war oder wie sieht das aus wenn ein Küken Schlüpft ? konnte bis jetz auch nicht mehr schauen da ich die Vögel nicht stören will und immer einer im Nest sitz.wie lange brauch den ein küken bis es aus dem ein ist ?
danke
Gruß
kok
 
Wart einfach noch ein bißchen. Wenn die Eier befruchtet sind, kann noch was rauskommen. Ansonsten geben die Eltern nach einiger Zeit das brüten von sich aus auf.
 
ja werde ich machen bleibt mir ja nichts anderes übrich :)
das mit diesem löchlein könnte das das küken gewesen sein ? seit gestern habe ich nicht mehr reinsehem können da immer einer der vögel drin ist
gruß
Kok
 
Manchmal dauert es 48 Stunden bis sich ein Küken freigekämpft hat , jedenfalls bei Nymphen
Ein Löchlein in der Schale ist doch schon ein guter Anfang ! :zustimm:
 
hmm schade es ist nichts geschlüpft doch de mutter brüten immer noch so eifrig wann wird sie aufhören ?
gruß
kok
 
es sind aber schon6 tage nach den 14 Tagen
 
Hallo Kok,

schmeiß´ die Eier weg. Nach der Zeit schlüpft nichts mehr.
Außerdem kann es passieren, dass neue Eier dazugelegt werden und dann fragst Du hier wieder an, wie Du denn nun die alten Eier erkennen kannst.
Nach 20 Tage kommt nichts mehr. Du kannst die Eier ja aufmachen, bevor Du sie wegwirfst. Dann siehst Du, ob sich darin etwas entwickelt hätte oder nicht.
 
Thema: Schlupf?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
375
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.105
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
23
Aufrufe
4.719
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
31
Aufrufe
3.679
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Zurück
Oben