Gebt ihr euren Kleinen auch Katzengras???

Diskutiere Gebt ihr euren Kleinen auch Katzengras??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! War grad im Pflanzen Kölle (Riesiges Pflanzengeschäft mit sehr großer, schöner Zooabteilung). Die haben bei den Vögeln Katzengras stehen...
M

MelanieK

Guest
Hallo!
War grad im Pflanzen Kölle (Riesiges Pflanzengeschäft mit sehr großer, schöner Zooabteilung).
Die haben bei den Vögeln Katzengras stehen, und schreiben dazu, dass es auch für Vögel geeignet ist.
Was sagt ihr dazu?Habt ihr das auch schon mal euren Süßen gegeben?
Herzliche Grüße von Melanie, Max und Moritz
 
Halloi ;)

Ich gebe meinen auch Katzengras, aber nicht immer nur im Winter, aber da bekommen sie auch Kräuterpflanzen.

.
 
Meine bekommen das auch hin und wieder, die ganz kleinen frischen Halme mögen sie am liebsten. Ich nehme aber die normale Rasenmischung (gibt es auch in kleinen Tüten) das ist preiswerte als die für Tiere und ist das gleich drin.
 
hi!

katzengras hab ich noch nicht probiert, aber ich habe früher im sommer immer rispengrasjungpflanzen in schwere tonblumentöpfe gepflanzt und so richtig gehegt und gepflegt. wenn richtig viele blütenstände dran waren, habe ich denganzen topf meinen zebras zum aberten gegeben.
die waren vielleicht begeistert!

auf einer wiese ist auch immer so eigenartiges großes gras gewachsen, hat ausgesehen wie eine art hirse, das hab ich auch immer gebündelt in den käfig gegeben. das mussten sie zum fressen erst erklettern, hat ihnen sehr gefallen.

kolbenhirse habe ich auch schon angepflanzt, funktioniert im garten auch recht gut (werden allerdings nicht so groß, wie die originale), man muss nur aufpassen, dass sich nicht andere gefiederte nutznießer daran gütlich tun.

liebe grüße
lorienne
 
Hi Melanie,

bei mir in der Gegend ist auch ein Pflanzen Kölle, ich geh da aber nicht mehr hin, denn die Zooabteilung ist nicht gerade der Renner. Tiere und Zubehör zu total überhöhten Preisen und die Geierchen machen auch nicht den gesündesten Eindruck. Ein Teil des (Fach)personals macht auch nicht den kompetentesten Eindruck aber ich habe mir sagen lassen dass dies wohl an der Profitgier liegt. Hast du den gleichen Eindruck?

Meine ZF´s fressen das Katzengrass nicht sie verwenden es lieber zum bauen. Vogelmiere und Löwenzahn ist bei meinen der Hit.
 
Hallo.
"Unser" Pflanzen Kölle ist von den Preisen her eigentlich durchschnittlich-hab mit Fressnapf und einer kleinen Zoohandlung bei uns in der Nähe verglichen-haben aber eine sehr große Auswahl an Futter, Nestern,...(z.B.hatte die kleine zoohandlung zeitweise nur Metallnester-bäh!)
Habe auch meine kleinen ZF-Hähne dort gekauft.
Bin eigentlich auch mit der Beratung sehr zufrieden!z.B.hab ich vor (so ein bissi innerlich :-) ), mir evtl. noch zwei Hähne(weiße) zu kaufen, habe mich dort erkundigt, ob der Käfig (100 bx90 hx60 t)groß genug ist, und ob es Strei geben könnte.Das Personal -ich war sehr überrascht-meinte, ja, es wird wahrscheinlich schon zu Revierstreit,... kommen!Der Käfig ist für 4 ok-aber nicht mehr.Ich war überrascht, denn es machte den Eindruck, als ob sie mir die Vögel auf keinen Fall aufdrücken will, sondern wirklich Rat vermitteln will.
Viele Grüße, Melanie und die Kleinen
 
Hallo Melanie,

das ist dann ok!

Der Pflanzen-Kölle den ich meine, der exestiert bald nicht mehr.

Kommst du etwa aus meiner Gegend?

kannst ja mal eine PN schicken(wenn de willst)
 
Thema: Gebt ihr euren Kleinen auch Katzengras???

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
5.088
geierlady
geierlady
Stuttgarter
Antworten
11
Aufrufe
1.885
Stuttgarter
Stuttgarter
F
Antworten
3
Aufrufe
1.031
flod
F
Zurück
Oben