Streitereien

Diskutiere Streitereien im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe am Wochenende die beiden ZF geholt. Und nun habe ich ein Problem mit den beiden. Am Freitag habe ich die "Neuen" zu den...
J

jenniferg

Guest
Hallo!

Ich habe am Wochenende die beiden ZF geholt. Und nun habe ich ein Problem mit den beiden.

Am Freitag habe ich die "Neuen" zu den "Alten" in den Käfig getan und es gab keine Streitereien, am Samstag auch noch nicht. Gestern allerdings hat es angefangen, dass die "Neuen" die "Alten" jagen. Was soll ich tun? Soll ich die "Neuen" wieder raus nehmen oder legt sich das wieder?
Nur in der Nacht ist Ruhe, aber da schlafen die beiden Paare auch sehr weit auseinander.

Im Käfig gibt es keine Nistgelegenheiten, um die sie sich streiten könnten.

Bin gerade dabei eine große Voliere zu bauen, die schon fast fertig ist (2m lang, 1m breit und 1,8m hoch). Glaubt ihr, dass sich die Streitereien legen, wenn sie den neuen Käfig beziehen?
 
Alle zusammen in die neue Voliere.
Wenn es dann nicht klappt, trennen.
Ist schon einiges über die "Verträglichkeit" von ZF geschrieben worden, daß sollte man sich immer bei Haltung zu mehreren Paaren vor Augen halten.
Wenn man es trotzdem riskiert, kann es, wie schon einige Male dargestellt, Probleme geben.
Außerdem immer eine Quarantäne bei neuen Vögeln vornehmen.
Ist auch schon viele Male gepostet worden.
Gruß
Siggi
 
Wenn sie in die neue Voliere umziehen ist es für alle neu und am Anfang wird es bestimmt ein paar Zankereien geben wer welche Ecke haben darf, aber ich denke dann wird Ruhe sein (soweit das bei ZF Ruhe ist ;)). Wenn sie nichts zu tun haben und sich langweilen streiten sie sich auch oft. Vielleicht reicht es auch wenn du in dem alten Käfig erst mal was veränderst. Das kann immer nur eine Kleinigkeit sein, eine neue Schauckel, ein anderer Napf ..... die sind überaus neugierig und können sich stundenlang damit aufhalten etwas neues zu erkunden.
 
Thema: Streitereien

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Speedy09
Speedy09
Rose & Green
Antworten
12
Aufrufe
1.715
Rose & Green
Rose & Green
V
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Vogelhalter1234
V
Zurück
Oben