Meine neuen Zebrafinken brüten schon

Diskutiere Meine neuen Zebrafinken brüten schon im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ihr :) ich bin neu in diesem forum und habe schon eine frage ;) ich habe vor ca. 2-3 wochen von meinem freund 2 süsse zebrafinken...
K

Kolibri_w

Guest
hallo ihr :)
ich bin neu in diesem forum und habe schon eine frage ;)
ich habe vor ca. 2-3 wochen von meinem freund 2 süsse zebrafinken geschenkt bekommen die ich schon immer wollte.scheinbar fühlen sich die 2 pudelwohl bei uns, denn sie sind schon am brüten...meine frage ist nun muss ich etwas spezielles besonders beachten???darf ich mich dem nest nähern und schauen wieviel eier drin sind oder sogar hineinfassen???ohne das sie nachher die eier verstossen...wäre über einen guten rat sehr dankbar.

:0-
 
Hallo Kolibri_w,

weißt Du, wie alt denn die Vögelchen sind? Und woher? Eventuell Geschwister?
Falls Du das genaue Alter nicht weißt, ist es gar nicht gut, sie jetzt schon brüten zu lassen. Im Zoofachhandel werden meist sehr junge ZF verkauft (3-4 Monate alt, oft sogar noch nicht umgefärbt und damit jünger...). Zum einen schwächt es die Henne zu sehr, zum anderen sind sie meist "psychisch" noch nicht bereit, Jungvögel aufzuziehen und die erste Brut "geht in die Hose"...

Wenn sie noch unerfahren sind, würde ich sie zur Zeit nicht stören. Lass sie "ihr Ding" machen, sie brauchen da keine Hilfe vom Menschen. Bezüglich Zusatzfutter solltest Du mal die Suchfunktion des Forums benutzen, da gibt es einige gute Tipps...

MfG,
Steffi
 
hey du,

danke für deine antwort..die vögel sind laut verkäufer 1jahr alt.ich habe zwar noch keine grosse erfahrung mit den tieren jedoch sehe ich bei den 2 das bis jetzt alles sehr gut klappt.ich hoffe es geht weiterhin so gut....bin gespannt wieveil nachwuchs wir hoffentlich bald bekommen werden :freude:

:0- gruss melli
 
Es kann aber bei ''der ersten Brut'' auch zu unbefruchteten Eiern kommen.
Aber am besten abwarten! :prima:
Viel Glück!
Liebe Grüße
Rebekka :0-
 
hmmm ich hoffe doch nicht,so wie die 2 in den letzen tagen gebalzt und geflirtet und und und haben :S ;)
 
bitte denk frühzeitig dran, was du mit den küken machen willst.
wenn du sie behalten willst, muss die unterkunft natürlich angepasst werden. wo 2 zebras sich wohl fühlen, können 4 schon viel zu viele sein.
 
hi du ;)

ja das ist alles schon geregelt alle kommen in sehr gute hände,bevor ich mir da nicht sicher war hätte ich sie noch nicht brüten lassen. :p

:0-
 
hey ihr :freude:

meine kleinen sind immer noch fleissig am brüten,bis jetzt ist alles tiptop gelaufen.doch als ich heute das wasser wechseln wollte sah ich am boden ein ei..ich nahm es heraus und es zerbrach.es war ein leerers ei nicht mal flüssigkeit oder ähnliches.ist das normal?hat die henne vileicht das ei aus dem nest verstossen?oder kann das sein das sie als sie am boden war noch ein ei gelegt hat? :idee: :idee:

(ps: es ist die erste brut der beiden)

:0-
 
Ab und zu kommt es mal vor, das die Schale durchlaessig ist, so ein Ei trocknet dann aus beim Brueten, solche Eier wiegen nichts und werden sehr einfach aus das nest fallen.
 
Hey ihr lieben :freude: :freude:

als ich vorher ins nest sah : die grosse überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich sah ein kleines schwarzes würstchen!!!!!!!!so süss..ich habe die mutter natürlich sofort wieder in ruhe gelassen.ich hoffe es klappt jetzt alles.das kleine hat aber kein ton von sich gegeben es war glaub erst ein paar minuten alt,von diesem forum weiss ich ja das die eltern ihre jungen erst füttern wen alle kleinen geschlüpft sind,mach mir aber trotzdem ein wenig sorgen..............

vielen dank für eure hilfe und euren guten rat :zustimm:
 
Thema: Meine neuen Zebrafinken brüten schon

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.047
Eugen.z3
E
Paultschi
Antworten
54
Aufrufe
5.376
Zitrri
Zitrri
H
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Hölzel Meltem
H
Zurück
Oben